• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema 35mm Portraits (Vollformat)

Ich habe mich auch mal mit 35mm etwas näher ran gewagt:

Ich finde das Bild klasse, deine Bearbeitung gefällt mir sehr.
Auch bei Flickr zeigst du viele sehr schöne Bilder (y)
 
so gut es mir sonst gefällt, mir ist es zu 35
Hab noch ein weiteres zu bearbeiten, leider ist meine Zeit gerade sehr knapp und ich dürfte es dann hier nicht präsentieren (da 85mm Brennweite). ;)

Ich finde das Bild klasse, deine Bearbeitung gefällt mir sehr.
Auch bei Flickr zeigst du viele sehr schöne Bilder (y)
Vielen Dank! (y)

Vom Licht her ... sowas wie ein low power Blitz in was diffusem (Schirm oder große Sobo) von oben und per Reflektor von unten aufgehellt?

Top Bild in meinen Augen!

Gruß,
Tom
Danke Dir!

Bei Flickr schreibe ich immer die Strobist-Infos mit rein. Aber gern mach ich das hier nochmal in Deutsch:

Ich habe einen Yongnuo YN560III @ 24mm Zoom und 1/128 Leistung eingesetzt. Befestigt war er in einem weißen 150cm Parabolreflexschirm. Das Licht kam aus Modelsicht frontal von oben, unten habe ich dann mit einem kleinen weißen Faltreflektor aufgehellt. Ausgelöst mit dem Yongnuo YN560TX.

Du hast das also alles richtig erkannt! (y) Generell nutze ich fast nur Reflexschirme in Parabolform. Alles andere macht nicht so viel Sinn, da ich nur Speedlights habe. Habe schon so viel ausprobiert und bin bei den Schirmen letztendlich geblieben. Wollte eigentlich 2 Blitze zur besseren Lichtverteilung im Schirm einsetzen, leider war die Blitzleistung dann zu hoch (trotz beide auf 1/128).
 
Bei Flickr schreibe ich immer die Strobist-Infos mit rein. Aber gern mach ich das hier nochmal in Deutsch:

Ich bin blind, sorry :/

Sieht wirklich gut aus, passend aufgehellt (y)

Gruß,
Tom
 
wie wäre es mit Gegenlicht? ;)
f2.8

14899056158_d009fd0e7e_c.jpg
 
Manuelles Nikkor 35mm 2.0 Ai an der A7II (Schärfe ist ein bourgeoises Konzept...:D), beide offen:




Und das 35er Ai unter Ausreizung der Nahgrenze:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 35mm fotografiere ich eigentlich erst seit April, aber das ist schon ne feine Brennweite, gefällt mir immer mehr :)

IMG_0412.jpg


IMG_2243.jpg


IMG_2260.jpg


IMG_3535.jpg


IMG_3777_001.jpg


IMG_3853.jpg


IMG_7602_001.jpg


IMG_7892.jpg


IMG_7975_001.jpg


IMG_8009.jpg


IMG_8019.jpg


IMG_7936.jpg


IMG_8045.jpg


IMG_8088_001.jpg


IMG_8428_001.jpg


IMG_8476.jpg


IXT14142.jpg


IXT14163.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Jeans Hot-Pant gefällt mir am besten :angel:

Das mit dem Hut ist interessant durch die Schatten. Schick, Schick! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten