AW: Sony A7RII
wird quasi zum schnäppchen
wird quasi zum schnäppchen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wird quasi zum schnäppchen![]()
Funktioniert das bei der A7II wie bei der RX100, heisst, nach einmal auslösen springt das Feld wieder in die Mitte zurück?Die A7II (zu anderen Gehäusen kann ich nix sagen) hat nen Fokusmodus mit Flexiblen AF Feld, welches das fokussierte Objekt trackt.
Funktioniert das bei der A7II wie bei der RX100, heisst, nach einmal auslösen springt das Feld wieder in die Mitte zurück?
Hab selten was im Handling ätzenderes gesehen.
Person hat geblinzelt, man will noch ein zweites Bild mit gleicher Komposition machen und darf vorher den Verschwenken-Spass direkt nochmal machen...
@ Boris
Schade das du nicht mehr Zeit für die A7 II hattest. Das fokusfeld verschieben ist eine "oldschool" Variante.....
Die A7II (zu anderen Gehäusen kann ich nix sagen) hat nen Fokusmodus mit Flexiblen AF Feld, welches das fokussierte Objekt trackt. Du fokussiert damit auf ein Auge, verschenkst die Kamera und sie hält dieses Auge im Fokus. Das funktioniert zuverlässig und ist die moderne Version des Verschwenkens. KImmer gerade nicht auf den Namen des Fokusmodus. Es ist aber nicht der Eye AF.
Jetzt auch in Deutsch gelistet
http://www.sony.at/electronics/wechselobjektivkameras/ilce-7rm2
Ok, wenn Du unbedingt AF-Fremdhersteller-Objektive daran nutzen möchtest, dann ist das das einzige Argument... Dann bleibt Dir nur übrig, auf die A7 III zu warten wenn Du nicht 3500 € bezahlen möchtest... Hast Du denn unbedingt so einen Druck die 6D loszuwerden, das Du dich ärgerst nur eine 3500 € Alternative zu haben ?
Na denn.. Lies die Beiträge weiter von flo. Hypothesen, gejaule über den Preis und geringe Erfahrung und NULL Erfahrungen mit der R2 bringen dich sicher weiter als User welche das System im Gesamten kennen und in der Praxis anwenden.
Nein. Deshalb hab ich mich eben entschlossen, die EOS 6D weiterhin zu behalten. 3.500 EUR ist mir das Ganze eben einfach definitiv nicht Wert. Hype hin, Hype her.
Zu der Diskussion a7 R II gehört eben auch die preisliche Gestaltung - und diese kann man bereits vorab beurteilen, da die UVP hinlänglich bekannt ist.
gruß,
flo
Nein. Deshalb hab ich mich eben entschlossen, die EOS 6D weiterhin zu behalten. 3.500 EUR ist mir das Ganze eben einfach definitiv nicht Wert. Hype hin, Hype her...
Zu der Diskussion a7 R II gehört eben auch die preisliche Gestaltung - und diese kann man bereits vorab beurteilen, da die UVP hinlänglich bekannt ist.
Die Preisgestaltung vorab beurteilen??
Wie beim Essen gell. Anhand der Preise auf der Menue Karte kannst schon sagen Preis Leistung stimmen nicht. Dies ohne auch nur gekostet zu haben
Werde mir nach meinen 'Test' auch ein Urteil über die Preisgestalltun machen.
Kann man (ich auch) so sehen.
Aber die A7RII ist dann auch 1-2 Ligen oberhalb der 6D zu sehen.
Und da muß jeder für sich entscheiden, ob er es braucht - ich z.B. nicht ...![]()
...zumal es derzeit an Alternativen im a7-Sortiment mangelt.
Nach meinen Empfinden ist für sehr viele EF-Nutzer ein Umstieg auf das FE-System nicht interessant, da das Thema Adaption und Aufofokusgeschwindikeit bei allen aktuelle a7 Modellen noch mangelhaft umgesetzt ist.