Gast_431306
Guest
ich mache eigentlich andere Bilder, deswegen weiß ich nicht, ob ich es jemals versuchen werde.
Aber schön, wenn Du "Bescheid weisst".
Das dachte ich mir schon, dass es noch nicht mal kennst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich mache eigentlich andere Bilder, deswegen weiß ich nicht, ob ich es jemals versuchen werde.
Aber schön, wenn Du "Bescheid weisst".
Das dachte ich mir schon, dass es noch nicht mal kennst.
Vielleicht geht die a9 auch in Richtung EM1 also mft und die a7er reihe (speziell die 7rii (als Konkurrent zur d810 und 5ds) und die 7sii (gegen d4 1d etc)
Dann liegen wir mit dem Kleinbildsensor allesamt total daneben
das habe ich nicht geschrieben... lesen & verstehen ist aber nicht immer leicht.
Vielleicht geht die a9 auch in Richtung EM1 also mft und die a7er reihe (speziell die 7rii (als Konkurrent zur d810 und 5ds) und die 7sii (gegen d4 1d etc)
Dann liegen wir mit dem Kleinbildsensor allesamt total daneben
Sony ist bei der A7RII angeblich bei 59MP ...
war uns auch schon hier aufgefallen bei Zeiss Batis Fotos (leicht gecroppt offensichtlich)
https://www.flickr.com/photos/carlze...57651844166820
Rein aus Marketinggründen halte ich es für wahrscheinlich, dass Sony eine Schippe drauflegen wird, obwohl es völlig irrelevant ist ob die Kamera nun 50 oder 58 Megapixel hat. Immer noch weit mehr als man in den nächsten Jahren jemals brauchen wird... . (auch für Crops und großformatige Ausbelichtungen oder großformatige Ausbelichtungen von Crops)![]()
war uns auch schon hier aufgefallen bei Zeiss Batis Fotos (leicht gecroppt offensichtlich)
Yogi
was unterscheidet "jetzt" von "in den nächsten Jahren"? Was ist in ein paar Jahren anders?
Ja eben nichts.50 oder 58 Megapixel - genügend Auflösung für die kommenden Jahre.
gruß,
flo
Yogi
Eine KB mit äquivalenten Objektiven zu APSc, ist nicht nennenswert schwerer.......Kleiner als eine DSLR ist eine A7 schon, aber wenn du noch gleichwertige Objektive (und die drei Akkus) einpackst bist du nicht leichter unterwegs als mit einer DSLR-Ausrüstung. Wenn du Gewicht sparen willst musst du statt Vollformat eine spiegellose APS-C mit auf APS-C gerechneten Objektiven nehmen. Alles andere wäre sich selbst zu belügen........
Die 50 Megapixel bedeuten u.a. z.B. das man kaum noch abblenden kann, ohne durch Diffraktion sofort deutlich Auflösung zu verlieren. Mit 12 oder 16 Megapixel kann man problemlos auf f/8 oder f/11 und noch höher abblenden, ohne das dies ein echtes Problem wird.
Person-Y schrieb:Mir und Lightroom, sind jedenfalls die 36 Megapixel meiner aktuellen A7R schon manchmal zuviel.
.
Zunaechst mal, sollten die Programme zur Bildbearbeitung diesen Dateigroessen angepasst werden, Adobe kann es noch nicht so richtig.