Kannst Du dir beim Traum..... ansehen, sieht genau so aus 
Morgen kommt ein Foto von meinem.

Morgen kommt ein Foto von meinem.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
....Morgen kommt ein Foto von meinem.
Das will ich sehen, nicht das vom Träumer
Nutzt Du einen extra Panoramakopf, oder hat Dein Kugelkopf schon einen integriert?
Mengs kritisch betrachtet wurde: droht bei dem Zusammenspiel zwischen dem Mengs Pan-02 und den Ishoot-Schienen auch, dass schon bei einer 1/4-Umdrehung des "Spannknopfes" sich die ganze Schiene löst oder passen die Profil besser zueinander?
Auf dem dritten Bild von Fireblade cbr 900 sieht es so aus, als ob die 140mm-Schiene auch beim 24-105 nur noch halb eingespannt werden kann.
Sieht echt gut aus, allerdings bin ich skeptisch bei der vertikalen Schiene mit der festen Klemme.
Eventuell stört diese, wenn z.B. ein Fisheye zum Einsatz kommt.
Vielleicht wäre es günstiger anstatt diese die folgenden Kombi einzusetzen:
http://www.amazon.de/MENGS®-BPL-160...-Aluminium-Anzug-Kameraschraube/dp/B00IR4OR5U
und eine extra Klemme (die dann im Langloch flexibel befestigt werden kann):
http://www.ebay.de/itm/Universal-Qu...Camcorder_Stative_Zubehör&hash=item19ea57f05e
Das macht das Ganze etwas flexibler und ist nur geringfügig teurer.
Oder wie seht Ihr das?
VG
Pauline
Laut der Bewertung von Ernie28 auf Ama* kann der Mengs Pan-02 weder die Mengs BPL-01AL noch die BPL-180 "richtig" klemmen. UU trifft das auch für die BPL-160 zu.
Da bin ich aber froh, das es bei mir so richtig klemmt![]()
Da hilft wohl nur ausprobieren![]()
Das eine ist der Ersatz für die Münze um die Indizierung umzustellen. Bei dem anderen mit den Wulsten nehme ich an, dass man damit die mittlere, silberne Mutter lösen kann und damit die ganze Panoklemme auseinandernehmen kann.Weiß jemand wofür die zwei Metallplättchen rechts im Bild sind?
Meine habe ich ja schon weggegeben, da mir die Teile zu unsicher sind. Aber ich vermute, dass du diese mittlere M utter in der einen Richtung ein wenig festziehst. Damit klemmt sie die Panounterseite fester auf die Oberseite, die Reibung nimmt zu bis es blockiert. Andersherum gehe ich dann davon aus, dass du diese unmerklich lockerst. Normal sollte sie mit Loctite blockiert sein, denn weder das eine noch das andere möchtest du eigentlich haben.Interessanterweise kann man meinen Pan-02 im Uhrzeigersinn beliebig oft um 360° drehen. Dreht man ihn jedoch gegen den Uhrzeigersinn, dann wird er schwergängiger bis er blockiert - so als würde er sich festziehen. Ist das bei Euch auch so?