• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Mehr Picture Control Profile

uhrenmacher

Themenersteller
Hallo Forum,

hab mir neulich das Picture Control Profil F1 der Fuji S5 auf meine D700 geladen, bin wirklich sehr überzeugt.

Jetzt zu meier Frage:

Gibt es noch mehr solche Profile, hier im Foum oder anderswo??

Die Profile auf der Nikon Seite hab ich mir schon angesehn, aber die sollen ja nicht so toll sein. Ich hab auch die Suchfunktion bemüht aber leider nichts gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, oder gibt es einfach keine andern Profile mehr.
 
Japp, die D2x Modes gibts und noch ein "Portrait" Profil... letzters find ich nicht so prickelnd, aber die D2x Modes sind cool, ... gibt es auf der Nikon Seite zum runterladen, und zwar spezifisch für jedes Modell.

Gruß Uwe
 
Danke euch, werd ich mal ausprobieren.(y)
 
Hallo Nikon Fans,

ich habe die Nikon Picture Control's gesammelt und ein Online-Viewer dafür geschrieben, damit schnell die Custom Curve und die Einwirkung bei denen zu sehen.

Der Link zum Online Nikon Picture Control Viewer:
http://npc.biodiscus.com (das benötigt ab IE9 oder moderne Browser)

Das ist momentan nur die erste Demo-Version.
Später plane ich das Download Button einbauen und die Möglichkeit die Curve modifizieren.
 
Bin gerade auf diesen schon etwas älteren Thread gestoßen.

Guter Viewer.

Gibt es noch mehr zu Picture Control zu finden mittlerweile?

Grüße
Alexander
 
In der Tat ein schönes Spielzeug, vielen Dank dafür.

Da sehe ich mal wieder, was ich mit CNX alles noch nicht drauf hab ;-|

beste Grüße
Charles
 
Dumme Frage... ist das zum "auf die Kamera laden" oder zum "in CNX2 anwenden"...? :eek:

Großes Kompliment für die Seite!


Hat sich erledigt, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nikon Fans,

ich habe die Nikon Picture Control's gesammelt und ein Online-Viewer dafür geschrieben, damit schnell die Custom Curve und die Einwirkung bei denen zu sehen.

Der Link zum Online Nikon Picture Control Viewer:
http://npc.biodiscus.com (das benötigt ab IE9 oder moderne Browser)

Das ist momentan nur die erste Demo-Version.
Später plane ich das Download Button einbauen und die Möglichkeit die Curve modifizieren.



Lebt das Projekt noch???
 
Das ist ne Software, für die ich definitiv ein paar € auf den Tisch legen würde... super dass es gratis ist! Genial gut! Gerade auch für den im Vergleich zu den neueren Modellen geringeren Dynamikumfang. (y)
 
Gehen die Konfigurationen auch in der D800?

Jain. Funktionieren ja, aber da die meisten PC's die im Umlauf sind für die D2/D3/D300/D700 gemacht wurden sehen viele mit der D800 anders aus und haben mit der ursprünglichen Film Simulation nicht mehr viel zu tun. Der Sensor liefert schon ein deutlich anderes Ergebnis. Anfangs sah das noch ganz gut aus, vor allem mit dem S5Pro PC. Aber selbst das ist viel zu knallig mit der D800. Die hat einfach zu viel Dynamik und Kontrast für die "alten" PC's. Ich benutze eigentlich nur noch zwei, drei SW Simulationen.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1033364


Hinsichtlich des Online Editors frage ich mich nur gerade, wo hier der Unterschied zu CNX/VNX mit dem PC Editor liegen soll? :confused:
 
Hinsichtlich des Online Editors frage ich mich nur gerade, wo hier der Unterschied zu CNX/VNX mit dem PC Editor liegen soll? :confused:

der Schwerpunkt dieses Programm liegt im anderen Bereich als beim Original (Picture Control Utility). Das Web-Programm ersetzt das Nikon Programm nicht, sondern ergänzt es.

In folgende Fälle sehe ich die Unterschied:

1. der Original hat nur 6 Picture Controls: Standart, Neutral, Portrait, Vivid, Landscape, Monochrome. Im Web-Programm sind über 50 verschidene Picture Controls, die ich aus dem ganzen Internet gesammelt habe. Die Kollektion von Picture Controls wird immer wachsen. Anstatt zu suchen ein neues Picture Control im ganzen Netz, können Sie es vielleicht hier finden.

2. die Picture Controls kann man direkt im Browser vorschauen, anpassen und herunterladen. Und dafür benötigen Sie keine Installation vom Nikon Programm.

3. die Änderung die Curve Points ist viel bequemer als im Original Programm. Sie können alle 20 Curve Points direkt ändern, neue hinzufügen oder löschen. Im Original Programm ist es nicht so einfach.

4. die Vorschau können Sie vergroßen bis zu 800px auf die Breite. Im Original Programm ist die Breite der Vorschau zu klein, nur 374px.

5. gleichzeitig können Sie sowohl Original Bild, als auch geändertes Bild sehen. Im Original Programm sehen Sie nur geändertes Bild.

6. das Programm ist öffentlich. Ich habe viele Ideen für weitere Entwicklung.

7. Ihre Ideen und Wünschen können im Programm realisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine: Filter oder Angabe für welche Kamera / welchen Sensor das PC entwickelt wurde!
Meistens sind die Picture Controls universal. Und in innere Format von Picture Controls gibt's keine Information darüber. Selten steht die Info im Readme-Text von Picture Control Maker.
Aber danke für die Idee, ich versuche später die Info zu finden und einbinden zu Picture Controls.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten