Wo tritt das Problem jetzt auf, nur beim Kitobjektiv oder auch bei anderen? Ich lese hier zwar mit, aber mangels A7 kann ich das Problem nicht in der Praxis nachvollziehen.
Bei meinen NEXen wünsche ich mir einen Knopf wie bei der A58, wo ich die Lupe fest zoomen kann, ohne dass etwas nach einer gewissen Zeit zurückspringt. Außerdem ist es fast unmöglich, den Knopf zur drücken für die höchste Zoomstufe, ohne dass die Lupe zurückspringt. Manchmal wünsche ich mir dann, dass die Lupe zurückspringt, damit ich sehen kann, welchen Bildausschnitt ich gerade fotografiere. Also das gesamte Handling ist praktisch unbrauchbar.
Allerdings glaube ich nicht, dass sich etwas bessert, wenn Ihr hier seitenlang drüber sprecht, Ihr müsst Sony E-Mails schreiben und Verbesserungsvorschläge machen, wenn Ihr etwas ändern wollt.
Wie ich bereits schrieb, halte ich die Probleme nicht für variabel pro Gehäuse. Es ist sicherlich ein Problem der Serie. Aber vielleicht wird es ja noch eruiert.
Für mich ist es tatsächlich fast ein KO-Kriterium und ich kann jeden verstehen, der deshalb vom Kauf einer A7 Abstand nimmt.
Dann bitte ich noch um einen freundlicheren Ton. Wen das Problem nicht interessiert, der möge bitte einfach dem Thread fernbleiben.