• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Strobist - entfesselt blitzen (mit Systemblitzen / Aufsteckblitzen)

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

....
Nun ist der Zopf ganz drauf.

Siehste: Geht doch. .... so'ne nette Palme. :D

ja stimmt sieht besser aus.

War gerade etwas verwundert, da doch noch genug Platz war bevor der Schrank und das Sofa ins Bild kamen.
Weiß nicht warum ich es dann so eng beschnitten hatte...
Egal.. :D

2hfhzzm.jpg

Wurde mit einer 65cm Octabox von Firefly gemacht

Also ich seh auf dem Galaxy S4 noch Zeichnung im Stoff :top:
Einzig die Haut an der Nase könnte man noch ein bisschen absoften :)

Mojn,
hab mich nach euren Tipps mal wieder vor die Kamera gestellt und geknippst. Bin gespannt wie eure Meinung zu diesem Bild ist. :)

Blitz war auf 1/8tel Leistung geregelt und wurde wieder an die Decke gerichtet.

Exif: M-Modus | 50mm | Iso 100 | 1/100 Sek. | f/3.2

Anhänge

@Marcel: ich habe es mal etwas bearbeitet, bisschen mehr Kontrast reingebracht. Wenn du es erlaubst, würde ich es hier hochladen.

Ist nicht perfekt, aber ich finde es so ansprechender. Denke aus der RAW kann man noch mehr rausholen.

Test -1.jpg

ist schon ein riesen Unterschied! :eek::top: ich kann dir gern mal die unbearbeitete RAW-Datei zukommen lassen dann kannst du dich gern mal austoben auf dem Bild? :)

Mal was aus meinen Versuchen von mir :)

Nikon SB-24 von rechts-hinten als Haarlicht, Regula Variant 740 von ganz hinten, allle auf 1/16.

Was ist besser? Hoch- oder Querformat? Kritik ist natürlich gewünscht :)

Anhänge

Mal was aus meinen Versuchen von mir :)

Nikon SB-24 von rechts-hinten als Haarlicht, Regula Variant 740 von ganz hinten, allle auf 1/16.

Was ist besser? Hoch- oder Querformat? Kritik ist natürlich gewünscht :)

Ich finde das Bild im Hochformat besser allerdings finde ich die Bilder, für meinen Geschmack, viel zu dunkel auch wenn es wahrscheinlich so gewollt war?

Ich finde das Bild im Hochformat besser allerdings finde ich die Bilder, für meinen Geschmack, viel zu dunkel auch wenn es wahrscheinlich so gewollt war?

Eigentlich wars sogar noch dunkler gewollt, damit man nur die Konturen erkennen kann. Kann dich aber bei dem Punkt verstehen, ist irgendwie so dazwischen...

Kurz vor 18 Uhr, Flutlicht an, Blitze auf halbe Leistung gestellt, und ab die Post!

aufbauyhfi3.png

Ergebnis (RAW angepasst und Logos oben in den Ecken eingefügt):
7d__0723_1500mwiiy.jpg

:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten