• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

HDR-Pimp-Tipps&Tricks-Challenge [reloaded]

Mein bescheidener Vorschlag



LG Uwe
 
hörst den sensor nach einer reinigung rufen????

den hab ich schon länger gehört, nur bisher keine Lust gehabt ! :)

Nach 4 Jahren hab ich heute Vormittag zum ersten mal meine Cam gereinigt, das Modell davor hatte ich relativ regelmäßig gereinigt. Hat mich fast den halben Vormittag beschäftigt :devilish:
Naja, jetzt ist SIE immerhin einigermaßen sauber.
Hey, bei meinen "Hauptsächlichen" Motiven spielt das aber absolut keine Rolle.
 
na klar, ICH!

Ich hab mich die ganze Woche zurückgehalten und war fast nicht im Forum

Bewertung kommt noch am Vormittag,
bin mit meinem Rechnerbackup noch nicht ganz fertig :D
 
Na dann zur Bewertung:

Hirschkuppel

Evilmax
gefällt mir sehr gut obwohl der Himmel einen Ticken zu blau ist.

Pebal
2. Version, das knallt mir zu sehr
die erste Ver. gefällt mir da bedeutend besser

Coriolanus
es gefällt mir überhaupt nicht wenn ich blicktechnisch derart manipuliert werde (y)
der VG hätte meiner Meinung nach noch ein klein wenig Licht vertragen.

ASretouch
da fehlt mir der Hingucker

haddl
da ist mir zuviel blau im VG

Ndungu
mich lenken die hellgrünen Blätter in den Bäumen ab
und die Sensorpobel sind auch noch drauf

chaosmkr
das Bild ist mir einfach zu klein um was sagen zu können
... ich muss unbedingt wegen einer Bille mal beim Augenarzt vorbei gehen

Goldtop 57
das würde mir gefallen,
wenn die Details und Kontraste in den Bäumen nicht so hoch wären

bokelt
wirkt etwas gestaucht, passt aber ansonsten


nun die Platzierungen
1.Platz Evilmax
2.Platz Coriolanus
3.Platz bokelt

Platz 1 und 2 könnte auch getauscht sein; das Stückchen hat entschieden

Baustelle
da gefallen mir beide gut
1.Platz ASretouch
2.Platz haddl

last but not least
das alles natürlich aus einem subjektivem Betrachtungswinkel und mit billigem Monitor

somit wäre Evilmax am Zug
 
Zuletzt bearbeitet:
thx für den 2. der Kuppel - mein Lieblingsplatz in den Pimpthreads :)
es gefällt mir überhaupt nicht wenn ich blicktechnisch derart manipuliert werde (y)
:D
der VG hätte meiner Meinung nach noch ein klein wenig Licht vertragen.
Ja, der helle Forenhintergrund zerstört es leider ein wenig.
Ich fand es so am passendsten. Denn immerhin ist die einzige Lichtquelle (diffuses bouncelight ausgenommen) die Gegenlicht-Sonne, die zudem auch noch verdeckt ist.
Die Bäume/Stromkasten/usw. stärker aufzuhellen, dass diese möglicherweise noch heller erscheinen, als der hellste Teil des Himmels, empfand ich als zu "unrealistisch" für meinen momentanen Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch eine spielreihe. bitte nicht vergessen, folgenden kommentar einzufügen:

‘Source images copyright by Klaus Herrmann – farbspiel-photo.com – all rights reserved. Go to farbspiel-photo.com/ppw for details.’

ich fang dann gleich mal an:
blau.jpg
‘Source images copyright by Klaus Herrmann – farbspiel-photo.com – all rights reserved. Go to farbspiel-photo.com/ppw for details.’
 
Zuletzt bearbeitet:
HLC-124.jpg


Source images copyright by Klaus Herrmann – farbspiel-photo.com – all rights reserved. Go to farbspiel-photo.com/ppw for details.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten