• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma 18-35mm F1.8 DC HSM

Insoweit sind es immer nur Entscheidungen von Vertrieb/Marketing ob genug Stückzahlen für einen bestimmen Anschluß sich refinanzieren oder nicht.

In der Tat. Leider lautet die Entscheidung bezüglich des von uns favorisierten Nischenherstellers bei Tamron und Sigma in letzter Zeit immer häufiger "oder nicht". :(

cv
 
Wenn Ricoh wie geflüstert und erhofft, ordentlich Gas gibt in der Produktpalette, kann und wird sich das ganz schnell wieder ändern.
 
In der Tat. Leider lautet die Entscheidung bezüglich des von uns favorisierten Nischenherstellers bei Tamron und Sigma in letzter Zeit immer häufiger "oder nicht". :(

cv

weil der typische Pentax-Kunde eben leider nicht genug Geld für Fremdobjektive ausgibt. Deswegen sind ja auch Zeiss und Voigtländer beim PK-Bayonett ausgestiegen.
 
weil der typische Pentax-Kunde eben leider nicht genug Geld für Fremdobjektive ausgibt.

Ich habe natürlich keine belastbaren Zahlen, aber ich glaube das eher nicht. Der Anteil der pro Kunde gekauften Fremdobjektive dürfte beim eher beschränkten Umfang des Objektivangebots von Pentax - und den seit 3,5 Jahren zudem gesalzenen Preisen - im Zweifel höher als bei Canikon sein.

Es mangelt wohl eher an der schieren Kundenanzahl als an deren Kaufverhalten.

cv
 
weil der typische Pentax-Kunde eben leider nicht genug Geld für Fremdobjektive ausgibt. Deswegen sind ja auch Zeiss und Voigtländer beim PK-Bayonett ausgestiegen.

Wobei Zeiss und Voigtländer ja auch massivst Konkurenz von den hauseigenen Limiteds haben!

Schade dass die neuen Sigmas genauso wie die neuen Tamrons anscheinend nicht mehr für Pentax-K kommen.. Mir ist es egal, ich besitze eh nur Originalobjektive und so bleibt das Geld wenigstens bei Pentax selbst.

Aber für Einsteiger wären gerade Tamrons 70-300 VC USD und 60/2 Makro interessant.
 
Ich habe natürlich keine belastbaren Zahlen, aber ich glaube das eher nicht. Der Anteil der pro Kunde gekauften Fremdobjektive dürfte beim eher beschränkten Umfang des Objektivangebots von Pentax - und den seit 3,5 Jahren zudem gesalzenen Preisen - im Zweifel höher als bei Canikon sein.

Es mangelt wohl eher an der schieren Kundenanzahl als an deren Kaufverhalten.

cv

Hm naja die Preise sind seit der Preiserhöhung halt auf Konkurrenzniveau. Vorher waren sie ja teilweise spottbillig! Fast jeder Canon-Nutzer den man auf der Straße begegnet hat entweder das hauseigene 18-55 oder 18-135 Kit oder irgendein Sigma drauf.

Pentax hat mit den witterungsgeschützten WR und DA* sowie den edlen Limiteds wenigstens noch einen Mehrwert gegenüber den Drittherstellern.

Einzig der interne Bildstabi kommt halt auch den anderen Herstellern zu Gute, so dass man für SR oder IS nicht auf hauseigenes angewiesen ist.
 
Wie viele Threads gibts zu der Linse eigentlich,.. :rolleyes: Aber auch hier noch mal:

Seit wenigen Minuten ist das Objektiv bei einem britischen Händler mit Preis gelistet. Für Canon und Nikon-Mount jeweils 999 GBP (aktuell ~1170 EUR). Ich mag es kaum glauben, aber die UVP von 999€ scheint in greifbare Nähe zu rücken!! :)
 
Ich habe heute auf ner Verkaufsausstellung mit einem Mitarbeiter von Sigma darauf angesprochen, ob dieses Objektiv auch für Pentax kommt, und er hat es sehr sicher bejaht. Zwar erst nach Nikon, Canon und Sony, aber es sollte noch kommen. Laut ihm hat Sigma "Pentax noch nicht aufgegeben." Macht zumindest etwas Hoffnung, auch wenn ich für mich das 18-35 aufgrund der Größe und des Gewichts nicht sonderlich attraktiv finde.
 
Freut mich! Ein so Lichtstarkes Zoom im Normalbrennweiten bereich (APSC) ist bestimtm für viele was feines - und das es auch für Pentax kommt finde ich sehr gut!
 
http://www.imaging-resource.com/new...eview-awesome-fast-lens-awesome-low-799-price
Sigma 18-35mm f/1.8 lens review: Awesomely fast lens, awesomely low ($799!) price
[...]
So, how does it perform? To put it simply, we were really blown away by the image quality of this lens. Not only were images very sharp, even at f/1.8, but chromatic aberration, vignetting and distortion were all very well-controlled. Even at 18mm, the distortion and vignetting were minor and easily correctable.
 
Finde die von lenstip ganz interessant.

Wenn man mal die Mitte bei 18mm nimmt, dann legt es gar nicht soviel zu mit anderen Blenden als 1,8. Bei 1,8 hat es noch leicht diesen oft typischen "Offblendenblur".
 
Ist natürlich auch dem Preis angemessen, wieder ein Ziel worauf man drauf sparen kann, wobei es sicher ne Weile dauert eh die Linse mal gebraucht auftaucht :D
 
Also ich hab mich verliebt, wird definitiv irgendwann ins Haus kommen. Ich hoffe nur, dass die $-UVP bei uns irgendwann Einzug hat, alternativ wirds irgendwann im Ausland gekauft :grumble:.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten