• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Diese Woche in Emmen:

Patrouille Suisse Bemalung und grauer Tank. Nicht ganz üblich….




PC-7 gab es an dem Tag einige……










 
In aller Bescheidenheit mit 100-400L+Kenko 1.4 er TK und freihand ca. 10 km Entfernung und auch ca. 10 km Höhe ein Heimkehrer aus Japan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, gefällt mir (y)

Dankeschön!
Anbei noch eine Wolkenlücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam der erste von insgesamt 9 A380 in Dresden an. Hier werden bei EADS Elbe Flugzeugwerke die Haarrisse in den Tragflächen repariert. Interessanter Artikel aus der FAZ dazu: ...
Ich glaube bei den A380-hardcorern im DoubleDecker-Forum würde man sich über deine Information freuen.
Ist zwar international, also Englisch, aber keine Sorge: von Muttersprachlern bis zu schwerst radebrech durch Google Translation ist da alles am Start :D
Die kennen den EADS-Standort Dresden noch gar nicht.. und die Information zählt.
 
Vorhin mal SIA 318 in ner Wolkenlücke weggeschnappt. War ca. 12km entfernt und 40.000ft hoch. Hatte leider keine Contrails.
 

Anhänge

Dein 70er ist ja wirklich Klasse!
Mal gucken, ob mein Hochkant-Panorama mit altem Glas (150mm) durch den Maschendraht-Zaun das erreichen kann.
Puh! Glück gehabt. Ich habe auf die gleiche Breite reduziert.

Hatte zu flüchtig gelesen (AviCom HH), die Linse ist keine Festbrennweite sondern ein Zoom!

Der Vergleich zählt nicht: doppelte Brennweite als Festbrennweite (manuell, 35 Jahre alt) - keine Leiter (s. Gras) und ich habe 5 Bilder benötigt!
An den Fenstern fällt nix auf, an den Reifennaben sieht man den Unterschied.

Dein Zoom ist astrein! Glückwunsch :)

UP-A3001 - A330 Kasachstan, abgestellt bei Lufthansa Technik HAM zur Reparatur (als thumb, das Ori ist 3,7 MB fett)
 
Dankeschön, dass die Reifen ziemlich matschig geworden sind, ist mir vorhin beim zusammenfügen schon aufgefallen. Aber dafür, dass das mein erster Versuch überhaupt in Sachen Panorama bzw. Verbinden von einzelnen Fotos war, bin ich ganz zufrieden ;)

Die Festbrennweite von dir hat da was die Schärfe angeht klar einen gewissen Vorsprung.

Viel Besser ist aber die Tatsache, dass da an unseren Werken nichts abgesprochen war :ugly::lol:

Mein Bild besteht übrigens aus drei Einzelbildern. Durch den Zaun hätte das bei mir gar nicht funktioniert. Habe die Kamera durch den Schlitz oben im Zaun halten müssen (ohne Leiter), ohne schwenkbarem Display schon eine kleine Zumutung ;-) Der Autofokus im Liveview ist auch soeine Welt für sich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Enra,

schönes Panorama! ;) Ist das Zeigen des Werks (Start/Landungssituation) auf Bildern tabu?

Danke!


Grüße,
bluecove
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@ Niko
Du bringst hier immer feine Sachen.
Da würde ein "gefällt"-Button in 3 Stufen genug feedback bringen.
Solange das nicht so geht:
ich bin ein Fan Deiner Bilder, künstlerisch und technisch und will aber nicht immer ein Lob-Post bestehend aus einem Wort bringen.

Wenn es so bleibt wie es ist, kommt halt gelegentlich eine Bemerkung, das ist dann der Applaus für die Strecke dazwischen :)
Das gilt für alle Dauerbringer!
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten