• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

I <3 New York

#94 mannequin.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2522812[/ATTACH_ERROR]

#95 streets of harlem.

...das eine Foto ist scheinbar etwas verrutscht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2524117[/ATTACH_ERROR]

Ich finde es ja genial wie du sowohl bei der Architektur- als auch bei der Streetfotografie hervorragende Bilder zeigst. Das eins von beiden top ist sieht man ja ziemlich oft, aber dieser Thread überzeugt mich vor allem durch seine Mischung, ich hoffe er besteht noch lange weiter!

Vielen Dank für dein nettes Feedback. Freue mich immer eure Kommentare zu lesen - gerne aber auch Kritik, falls jemand was zu bemängeln hat :)

Mit den zwei Segelbooten ist das Bild von der Komposition sehr gut, der Verlaufsfilter ist mir persönlich aber ein bisschen zu stark bzw. zu abrupt. Ich nehme an du wolltest die Wolken rausarbeiten, aber weiß nicht.

Hier könnte sich DRI und dann S/W anbieten. Dann würde die Wolken mehr zur Geltung kommen und S/W würde dann gut passen. Nur als Idee natürlich ;)

Danke für den Hinweis werde nochmal an dem Bild etwas rumschrauben :)

Ich schaue schon ein paar Minuten auf folgendes Bild und bin mir nicht sicher ob es nach links kippt...

#101 framed.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2533404[/ATTACH_ERROR]

#101 ist super toll! Von der Bearbeitung gefällt mir das sehr gut. Hast du ggf. so ein Preset oder kannst du mal ein bisschen über die LR-Einstellungen verraten?

Übrigens finde ich genau dieses "framen" für sehr schön - leitet den Blick sehr schön!
:top:
Grüße

#101 ist super toll! Von der Bearbeitung gefällt mir das sehr gut. Hast du ggf. so ein Preset oder kannst du mal ein bisschen über die LR-Einstellungen verraten?

Das würde mich auch interessieren. Die Farbgebung finde ich ziemlich beeindruckend. Deine Perspektiven finde ich auch richtig gut. Die machen aus einem gewöhnlichen Motiv ein beeindruckendes Bild

Eben. Diese Einstellungen sind irgendwie typisch New York - tolles Blau, intensives Gelb un dezentes Grün, die einen Oldschool-Look bilden. :top:

Und gerade bei #101 noch eine kurze Frage - f/8 kann ich nachvollziehen, obwohl manche der Blätter im Vordergrund unscharf sind, aber 200mm :) Da musst du aber seit weit hinten gestanden sein, fast am Anfang (Richtung ESB) dieser kleinen Strasseninsel. Warst du da nur zufällig mit dem Teleobjektiv am Arbeiten oder waren die 200mm gezielt ausgewählt?

PS: Die Frage mag ein bisschen dumm klingen, aber ich versuche hier vom jeden Motiv etwas mitzunehmen und da interessiert es mich warum du nicht ein WW genommen hast (was andersrum meine erste Wahl gewesen wäre)

Gruss,

WERBUNG
Zurück
Oben Unten