• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0.3

AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Ohne Kartenleser kann man die FW 2.0 nur mit besagter Software installieren. (Ebenso wie die Picture Styles) Da wäre es ja schön, wenn die Software nicht bei jedem OSX 10.8 Nutzer beim Anschluss einer Kamera abstürzen würde. ;)
Hat immer noch nichts mit der Firmware zu tun.
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

hI,

nachdem ich nun nicht negatives an dem 2.0 Update finden konnte, mal ein zusätzliches positives Gefühl:

LiveView-AF funktioniert sicherer, jedenfalls kommt es mkir so vor. Früher, vo ca. 1 Jahr, hatte ich per Liveview selten scharfe Aufnahmen, meistens war Quick-AF besser, jetzt sind sie gleichwertig in den Ergebnissen, jedenfalls bei meiner 7D. Nur Gefühl ????
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Bei mir hat sich da nichts getan. Kam das bei objektivunabhängig vor?
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Hallo L-F,

nein, war nicht objektiv-abhängig. Ich habe den LiveView dann auch nur sehr selten gebraucht und wenn, dann mehrere Male fokussiert. Nun klappt es gleich beim ersten Mal, daß ich eine gute Scharfstellung bekomme.

Tja, Gefühle oder erfahrenerer Umgang??? Ich weiß es nicht. Jedenfalls macht nun auch LiveView wieder Spaß!
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Nach Hinweis von KGW in einem anderen Thread, hier Links zu Beiträgen auf dpreview.com. Eine fehlerbereinigte Firmware ohne die Aufhänger mit 2.0.0 soll Mitte September (also sehr bald) kommen...

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1019&message=42377148
But they did confirm that the freezing IS caused by the v2.0.0 firmware.
[..]
Canon NZ also tell me that they believe an update/fix to v2.0.0 will be released around mid-Sep.

und http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1019&message=42433838
here is Canon USA respond:
[..]
Once the preparations for the new firmware are complete, we will announce it on our Web site. It is scheduled for the middle of September at this time
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Danke für Info...

Canon schrieb mir, dass ich meine 7D nach dem Update auf 2.x zur Reparatur einschicken müsste... Naja, das scheint nun nicht wirklich nötig...:D
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

LiveView-AF funktioniert sicherer, jedenfalls kommt es mkir so vor. Früher, vo ca. 1 Jahr, hatte ich per Liveview selten scharfe Aufnahmen, meistens war Quick-AF besser, jetzt sind sie gleichwertig in den Ergebnissen, jedenfalls bei meiner 7D. Nur Gefühl ????

Interessant. Bei funktionierte der AF im LiveView schon immer sehr exakt. Aber gut möglich, dass es ein bisschen schneller geworden ist.
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Vollzitat entfernt

Also wir benutzen die 7D als Fotojournalisten..anfänglich hatten wir da so unsere Mühe Knackige Aufnahmen zu machen aber nach ein wenig Übung mit dem AF System klappte es .....und dann kam das verfluchte Firmwareupgrade 2.0.0....aaaahhhhhhn Fotos matschig,,,schärfe was ist das.....die anderen Probleme kann ich nicht bestätigen!
Aber verdammt wo ist die Schärfe hin....ich setz nen großen haufen auf 2.0.0 wenn die Schärfe flöten geht....zum Glück ist next Week Photokina...und das schönste wir liegen noch in der Gewährleistung....boahh ich bin echt sauer ...ach ja Pixelfehler haben wir auch am oberen Rand....großes Kino!!!!
Hat noch jemand so tolle Erfahrungen nach dem Update......koch,brodel....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Willkommen im Forum.

Aber verdammt wo ist die Schärfe hin...
Verdammt, wo sind die Beispielbilder hin... (das lässt sich doch bestimmt belegen, oder? ;))

Nachtrag:
Pixelfehler haben ganz sicherlich nichts mit dem Firmwareupdate zu tun. Wenn dir die 2er nicht gefällt, mach halt die 1er wieder drauf. ;) Die Probleme mit der Schärfe können u.a. an folgendem liegen:
- an der Firmware
- an anderen Einstellungen durch Reset der Kamera nach dem Aufspielen der Kamera
- an einem zeitlich zufällig mit dem Update zusammenfallenden Defekt der Kamera
- Benutzerfehler

Dass es am Firmwarupdate liegt, halte ich persönlich für unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Aber verdammt ... ich setz nen großen haufen ... flöten geht ... boahh ... ich bin echt sauer ... koch, brodel ...

Digitale Kotztüten scheinen eine Marktlücke zu sein ;)

Stell dir vor, du sitzt im echten Leben an deinem heißgeliebten Fotostammtisch oder in einer anderen geselligen Runde und dann kommt einer rein, der noch nie dabei war, knallt die Tür und plautzt los, auf Teufel komm raus ... was würdest du tun?
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

An die betroffenen:
Canon Service Advisory - Firmware update 2.0.3

Details
Firmware Version 2.0.3 incorporates the following fixes.

1. Fixes a phenomenon in which the camera stops working when the auto power off setting takes effect.
2. Fixes a phenomenon in which the maximum number of images that can be captured in a burst may be less than the
actual number displayed in the viewfinder.
3. Corrects some errors in the message displayed on the LCD screen when saving RAW images developed in the
camera (these errors do not appear in the Japanese and Korean language displays.)
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Hi,

nach dem Update, alles OK. Da hat Canon ja schnell reagiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Wie kann man das jetzt interpretieren? Nach welchem Update? Auf was hat Canon schnell reagiert? Dein Beitrag suggeriert, das es ein Update auf die FW 2 gibt, bei der die Probleme bereinigt wurden?

Doch gewiss auf das Aufhängen der Kamera. Der Fix für die neue Version kam doch nun wirklich schnell. Ist doch oben verlinkt:
Version 2.0.3

Dann kann ich ja jetzt auch dran gehen und das geupdatede update installieren(y)

Schönen Gruß
Karl
 
AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

Mal eine Frage...

Ich habe bis jetzt noch keine Problem mit V 2.0:p
kann oder soll ich trotzdem das neue Update 2.03 insterllieren ???:confused:
oder ist NUR an User mit Problemen mit 2.0 gerichtet?:confused:

Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus(y)

ZipGun
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten