Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemamd das Buch "lowbudgetshooting"?
Marten2k
05.08.2005, 12:07
Hallo,
ich habe irgendwo von dem Buch "lowbudgetshooting (http://www.lowbudgetshooting.de)" gelesen.
Ich würde gerne mal wissen ob das jemand von euch das Buch hat und ob er es empfehlen kann?
Leider darf man das Buch bei Bestellung nicht aus der Verpackung nehmen ohnen seine Rücksendeoption zu verlieren und im Handel kaufen geht auch nicht. Eigentlich ein sehr schlechter Service, aber das Buch scheint intressant zu sein.
Gruss
Marten
<ot>
solche Einsteigersachen und Basteleien sollten sich mit der Zeit in einem Bastelforum ansammeln, ganz kostenlos und interaktiv :) *werbungmach*
</ot>
PS: macht spaß und schont den Geldbeutel *g*
Wolfgang Spindler
05.08.2005, 13:01
... ich hab's mir gegönnt! Die Tipps und Ideen in dem Buch sind hervorragend! Sollte irgendwann einmal ein zweiter Band erscheinen, werd ich ihn mir auch zulegen!
Das Buch lohnt sich für jeden, der Zubehör für Bilder benötigt, aber kein Geld dafür ausgeben kann/darf/möchte.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Viele Grüße
Wolfgang
verdamp lang her
05.08.2005, 13:08
Hallo,
hier (http://www.digitalkamera.de/Buecher/dk/3-00-016166-X.asp) findet ihr von digitalkamera.de eine Rezension zu diesem Buch.
Frank Eberle
05.08.2005, 13:11
Hallo,
also ich habe mir das Buch auch gekauft und war auf der einen Seite begeistert und auf der anderen enttäucht. Nimmt man als Beispiel den Aufnahmetisch aus Alu-Rohr und Verbindern aus dem Laden- und Messebau, so kommt man alleine mit den Verbindern schnell auf 50?. Kommt dann noch das Rohr und Acrylglas dazu, dann ist das nicht mehr wirklich 'Low-Budget'.
Nimmt man das Buch jedoch nicht als 1zu1 Anleitung sondern eher als Anregung für eigene Ideen finde ich es recht gut. Wirklich gelungen finde ich die Umsetzung des Buchs, und die Herausgabe im Eigenverlag finde ich auch bermerkenswert.
Frank
Hallo, bin aus Italien und hier findet man dieses buch nicht so leicht, hat jemand eines zu verkaufen? neu oder gebraucht.
Grüsse
Michi
Cobalt60
05.08.2005, 13:31
Bestellung über den Link mit der Rezension sollte auch
nach Italien möglich sein - notfalls finndest Du das Buch
auch noch bei 3-2-1.
Mogway96
05.08.2005, 13:46
Nette Geschichte am Rande zu diesem Buch:
Ich hab es letzten Monat von einem Freund zum Geburtstag geschenkt bekommen und mich über eine Widmung vom Autor gewundert, die auf der ersten Seite prangte :confused: :)
Mein Freund erzählte mir dann, dass er erst ein 'normales Buch' hatte, dabei aber mitbekommen habe, dass der Autor es selbst versendet. EMail hingeschrieben, zurückgeschickt und 'Widmungsbuch' bekommen.
Ich fands super nett ... und das Buch ist auch zu empfehlen :)
Antiquark
05.08.2005, 15:22
hab zwar von dem buch gehört, aber da es sich überwiegend oder schon ausschließlich mit objekt-fotografie beschäftigt, habe ich es mirnciht gekauft.
und das einzig relevante für mich (softboxen) krieg ich auch so hin
nordhoernchen
05.08.2005, 15:39
Hallo, bin aus Italien und hier findet man dieses buch nicht so leicht, hat jemand eines zu verkaufen? neu oder gebraucht.
Grüsse
Michi
Gefunden bei ihbäh
lowbudgetshooting (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8323700006)
Viele Grüße
nachdem ich ein wenig in rezessionen des buches gestöbert habe, entschloss ich mich das buch zu bestellten....gesagt und getan...es sollte in ein paar tagen bei meinem buchhändler eintreffen.
gruss
chrigi
Hallo chrigi,
hab's heute auch bestellt und in einer Woche soll es da sein. Kann's kaum noch erwarten, denn die Leseproben auf www.digitalkamera.de versprechen ja einiges !
Und der Preis ist meiner Meinung nach auch in Ordnung...
Grüße,
Jens
Frank Eberle
19.08.2005, 12:17
Hallo,
hat schon jemand die eine oder andere Bauanleitung aus dem Buch nachgebaut? Wäre vielleicht ganz nett, wenn man in diesem oder einem neuen Thread ein Bild der Konstruktion und die Erfahrungen posten würde. Interessant wäre sicherlich, wo man das Material gekauft und wieviel es gekostet hat.
Frank
Hallo Frank,
wenn ich das Buch gekauft und mir meinen ersten Aufnahmetisch gebaut habe, lasse ich es euch wissen :D .
Grüße,
Jens
hab das buch vor über 4 wochen bestellt (bei unserem örtlichen buchhändler), und bis heute isses nicht da...
schade - aber so komme ich in den geschmack der vorfreude
bei uns in der Schweiz bekommt man das buch für 18.80Fr. (ca 12 Euro) auf www.books.ch
Tja ebay is halt nicht immer billiger :rolleyes:
Gruss CoD
Frank Eberle
20.08.2005, 16:22
Hallo Jens,
wenn ich das Buch gekauft und mir meinen ersten Aufnahmetisch gebaut habe, lasse ich es euch wissen :D .
da bin ich mal gespannt, wie das Ding aussehen wird ...
Frank
nordhoernchen
20.08.2005, 17:31
bei uns in der Schweiz bekommt man das buch für 18.80Fr. (ca 12 Euro) auf www.books.ch
Tja ebay is halt nicht immer billiger :rolleyes:
Gruss CoD
In DE gibts für neuwertige Bücher eine gesetzliche Preisbindung. Die Preise weden vom Verlag festgesetzt und dürfen weder unter- noch überschritten werden.
Bei eBay kostet es genau so viel wie beim örtlichen Buchhändler, der Authorin selbst oder im Versandbuchhandel.
Was beim Versand halt noch hinzu kommt, sind die Kosten dafür. Die können aber duch Selbstabholung gespart werden.
Viele Grüße
nordhoernchen
20.08.2005, 17:38
hab das buch vor über 4 wochen bestellt (bei unserem örtlichen buchhändler), und bis heute isses nicht da...
schade - aber so komme ich in den geschmack der vorfreude
Der erste Auflage ist vergriffen und die Neuauflage sollte ab dem 15.8. von der Druckerei bzw. dem Verlag wieder an den Handel geliefert werden.
Könnte also gut sein,dass Deine Vorfreudezeit bald zuende geht ;)
Viele Grüße
Marten2k
20.08.2005, 18:57
Hallo,
ich habe das Buch jetzt auch und bin entäuscht von dem Buch. Auf die meisten Dinge in dem Buch kann jeder kreative Mensch auch selber kommen. Vorteil der Buchbesitzer brauch nicht mehr experimentieren sondern weiss genau was man nehmen kann. Nimmt man allerdings die Materialien die im Buch stehen, dann sind viele Bauvorhaben fast genauso teuer wie ein günstiges Orginal beim Fotoversand.
Gruss
Marten
rhineroo
07.02.2006, 00:47
Was mir sofort auffiel, dass die Lampen kein vernünftiges, also helles Einstellicht haben. Da liegt immer das Problem schon wegen der Hitze. Wie will man etwas beurteilen, wenn man die Veränderung des Lichtes nicht 1:1 sieht? Für die Praxis so nervend wie unbrauchbar meint ein alter Still-Photograph.
Vermutlich gibt es auch keine brauchbare -wie bezahlbare Blitzverzögerungsschaltung oder Quelle, um alte "Analogblitze" mit zu nutzen.
Da steht man dann auch blöd da mit seiner "falschen" Digi.
Ab in die Tonne!
HG, rhineroo
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.