Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbedienung
Rambrolius
26.01.2004, 16:40
Ich hab jetzt mal die Aldi Fernbedienung ausprobiert und festgestellt, dass sich die Kamera mit dem Code 580 unter DSat über den Power-Knopf auslösen lässt. Andere Funktionen hab ich noch nicht probiert.
MFG
Reiko
Erfolgt die Auslösung sofort oder mit 2 Sekunden Verzögerung?
Rambrolius
27.01.2004, 16:19
Also gefühlsmäßig würde ich sagen, sie löst sofort aus. Scharfstellen-auslösen.
Ich hab auch mal die Bulb Belichtung probiert. 1mal Power Knopf betätigen- Kamera löst aus. 2tes Mal Power Taste drücken- Ende der Belichtung.
Das ist ja wieder ein Supertip. Wollte mich schon schlaumachen zwecks Selbstauslöserbau.
Klappt wirklich wie beschrieben D-Sat und Code 580 ... und löst ohne Verzögerung aus :D (natürlich nur wenn man vorher scharf gestellt hat)
Danke Steffen
andrebirk
27.01.2004, 17:05
also ich habe die rc 5 und diese habe ich in meine aldi übertragen. ich finde die 2 sec verzögerung gar nicht so schlcht wie ich hier schon öfters gelesen habe. dann habe ich wenigstens noch genug zeit meine hand aus dem bild zu nehmen .
Hm, ich habe jetzt mal unsere (die von der letzten Aldi-Aktion) programmiert,
aber da tut sich nichts.
Muß ich an der Kamera irgendetwas einstellen?
Am Display steht zwar ein Infrarotsymbol, aber es kommt keine Reaktion.
Gruß
Engis
Mußt wirklich die D-SAT Taste der Fernbedienung programmieren, die haben wohl unterschiedliche Belegungen pro Gerätetyp.
Dann an der Camera Selbstauslöser einstellen (Einfachbild->Serie-> Selbstauslöser) und dann von vorne mit der Powertaste der Fernbedienung auslösen (Infrarotempfänger ist links vorne an der Kamera)
Hoffe das hilft
Jepp,
klar muß man erst noch Selbstauslöser (Fernbedienung) einschalten.
Wenn man es weiß, ist es ganz einfach :-))
Jawohl, es klappt tatsächlich.
Damit hat sich die Frage nach einen Kabelauslöser für mich erledigt.
Für die wenigen Male, die ich es brauche, darf halt keiner mehr zuhause fernsehen :-)))
Gruß
engis
DietmarT
29.01.2004, 16:10
@Rambrolius
Super Tip !
Hat auf Anhieb funktioniert !
Wie bist Du denn da drauf gekommen ? Alle Codes durchprobiert ?
Kannofant
29.01.2004, 17:39
Ich hab jetzt mal die Aldi Fernbedienung ausprobiert und festgestellt, dass sich die Kamera mit dem Code 580 unter DSat über den Power-Knopf auslösen lässt. Andere Funktionen hab ich noch nicht probiert.
MFG
Reiko
Kannst Du mal ein Bild der FB zeigen, vielleicht bekommt man ja irgendwo im Handel noch eine.
hmm - ich kauf mir teuer so eine rc-1, und ihr fummelt nun umsont mit eurer fernbedienung da rum..
SKANDAL !!! ich will mein geld zurück :rolleyes:
p.s. heist das nun das ich mit der rc-1 im fernsehprogramm zappen kann? :eek: :D
Rambrolius
29.01.2004, 21:43
Hier mal ein Bild von den Fernbedienungen( beide gehen wie beschrieben):
http://www.angelfire.com/super2/mcv2/CRW_1659.jpg
Den Code hab ich über den automatischen Suchlauf rausgefunden. Es funktionieren übrigens auch andere Knöpfe als Auslöser.
Auch unter TV löst die Kamera beim automatischen Suchlauf aus. Es sollte demnach wahrscheinlich auch mit anderen Universalfernbedienungen unter TV über den Suchlauf funktionieren.
Eventuell ist aber eine Auslöseverzögerung vorhanden, so dass die Fernbedienung den Code schon gewechselt hat, bevor die Kamera auslöst. Man kann dann den Suchlauf nach dem Auslösen anhalten und sich danach den aktuellen Code von der FB ausgeben lassen und eventuell manuell eine (oder mehrere) Zahl(en) zurückgehen(oder vorwärts). Das war zumindest meine Vorgehensweise.
MFG Reiko
Hallo,
könnt Ihr mir sagen welchem Gerät dieser Code entspricht ?
Habe eine kleine Fernbedienung von Conrad, und vielleicht hat diese auch diesen Code, oder einen äquivalenten, den man verwenden kann.
Habe gestern versucht, mit dem Codesuchlauf den richtigen zu finden, dabei ist die Kamera irgendwie abgestürzt ???
Mußte jedesmal die Batterie herausnehmen, damit sie sich wieder einschalten lies.
Gruß
Michael
laut Bedienungsanleitung Aldi-Fernbedienung ist 580 bei Satellitengeräten einer von 11 Codes von Echostar
Hallo Steffen,
Danke, ich werds mal ausprobieren und meine Ergebnis hier reinstellen.
Ich glaube es wäre für viele interessant wenns klappt, denn diese Fernbedierung kostete bei Conrad gerade mal 6,95?
Gruß
Michael
Kannofant
30.01.2004, 11:50
Hier mal ein Bild von den Fernbedienungen( beide gehen wie beschrieben):
www.angelfire.com/super2/mcv2/CRW_1659.jpg
Danke !
Hallo,
ich habe am WE vergeblich versucht einen Code für meine kleine Fernbedienung zu finden. Zwar ist es mir gelungen ein paar mal eine Auslösung zu erzielen, aber das stellte sich im nachhinein als nicht reproduzirbar heraus. Es scheint als ob man den Code fast trifft, aber eben nur fast....
Werde mir wohl doch eine RC-1 zulegen.
Gruß
Michael
-donald-
02.02.2004, 08:06
Ich habe mal mit der Aldi-FB alle Tasten ausprobiert, bei vielen Tasten löst er aus. Einmal habe ich es sogar geschafft, daß er zwei Sekunden später ausgelöst hat! Da hats gepiepst wie beim Selbstauslöser. Bloß reproduzierbar war das nicht mehr. Wie gesagt ein Einzelfall. Muß wohl eine Störung empfangen haben.
Reiko
Coooool ... vielen Dank, Reiko.
Funktioniert in der Tat einwandfrei.
Code 580 eingegeben (ich habe es übrigens auch problemlos auf ASat und AUX legen können)
Kamera löst fast sofort aus, ohne 2-Sekungen-Verzögerung.
Ich habe übrigens die Medion 8in1 Universal-Fernbedienung.
Hallo,
ich verstehe hier leider mehr oder weniger nur Bahnhof :(
Wenn ich richtig verstanden habe kann man die Kamera mit einer Fernsehbedienung auslösen?
Könnte mir jemand genau beschreiben wie man das macht und was man dazu braucht?
wäre sehr Hilfreich danke
;)
Pascal
Musikfreak
17.03.2004, 21:16
Eine programmierbare Fernbedienung und dazu eine Anleitung.
Code 580 eingeben und Spaß haben.
Seh mal auf die erste Seite dieses Threads zurück ... da steht alles.
Wurde zwar alles schon in diesem Thread gesagt ... aber:
Die 300d kann per Fernbedienung ausgelöst werden.
Kostet von Canon 20 EUR, und hat 2 Sek. Auslöseverzögerung.
Witziogerweise löst die 300d auch mit der Aldi Medion FB von vorm halben Jahr aus.
Code 580, wie in FB-Anleitung beschrieben, eingeben.
300d auf Selbstauslöser stellen, und die FB von vorne/unten auf die 300d richten.
Dann den Ein/aus-Schalter drücken. Knips ;)
SkullDobbs
20.03.2004, 13:54
Man kann auch der Fernbedienung den Code lehren !!
Wenn ihr einen Freund habt der das Teil hat ....
Gruss Roland
Man kann auch der Fernbedienung den Code lehren !!
Wenn ihr einen Freund habt der das Teil hat ....
Gruss Roland
hmm ... was meinst Du jetzt damit?
Klar, dass man all-in-one-FBs programmieren kann mit Codes. Aber was meinst Du jetzt mit lehren und FB eines Freundes?
SkullDobbs
21.03.2004, 10:05
Wenn jemand die Originale Rc-1 hat dann kann man der Aldi Fernbedienung diesen Befehl lehren (lernen lassen !! ) . Dann hat man auf der FB von Aldi den Originalen Befehl und dann sollte der Befehl genauso klappen wie mit der Originalen FB !!
Gruss Roland
...man müsste doch auch so beide Canon Fernbedienungen simulieren können.
Die RC-1 und RC-5, oder wie die heißen.
So könne man 1x mit und ohne Verzögerung knipsen.
Marco
SkullDobbs
21.03.2004, 11:12
Die RC-1 und RC-5, oder wie die heißen.
So könne man 1x mit und ohne Verzögerung knipsen.
Marco
Sollte gehen !! Machen wir ein Board Treffen ?? :D
Ist das eigentlich illegal ?? Kopieren von Infrarot Codes ?? :rolleyes:
Gruss Roland
> Ist das eigentlich illegal ?? Kopieren von Infrarot Codes ??
Also wenn Du ihn zu eigenen Zwecken nutzt sicher nicht. :rolleyes:
Es sei denn, du verteilst ihn. :D
Marco
Marco
Ist das eigentlich illegal ?? Kopieren von Infrarot Codes ?? :rolleyes:
Gruss Roland
Ist doch nur ne Sicherungskopie :D :D :D
Pat
weiss jemand von euch wie man eine Thomson Fernbedienung Programmiert? Ich habe leider keine Bedienungsanleitung, da ich aber mehr funktionene als nur TV drauf habe sollte es eigentlich gehen oder?
dakne für eure hilfe
MFG
Pascal
Musikfreak
21.03.2004, 17:30
Kommt drauf an ob die weiteren Funktionen auch Geräte von Thomson sind oder nicht.
Ich weiß nicht genau wie es bei dir geht, aber bei mir muss man die Funktionstaste drücken und dann den Code über die Tastatur eingeben. (Sony)
ISt das eine programmierbare FB ?
Also so eine All-in-One-FB ?
Falls ja, steht in der Bedienungsanleitung, wie die FB zu programmieren ist.
Musikfreak
21.03.2004, 18:24
@HaveFun:
Ich habe leider keine Bedienungsanleitung[...]
:D hehe netter Versuch ;)
(nicht zu ernst nehmen)
reimund.f
21.03.2004, 18:37
:D Ist ja irre, das klappt auch an meiner alten (ca.2 Jahre) Aldi - Fernbedienung (Kamera anpeilen, D-Sat drücken, 580 eingeben, fertig!), allerdings löst sie sofort, ohne 2sek Verzögerung aus.
Wahnsinnstipp!!!!!! :D
Auf der Bedinung steht:
Thomson
TV/Multi VCR
RCT2100S
Navilight System.
Bevor ich in den laden renne und mir eine Fernbedienung kaufe wollte erst mal herausfinden obs mit meiner geht :D
aber eben ohn Bedienungsanleitung recht schwer, ich dachte vielleicht hat ja noch jemand anderes einen thomson Fernseher bei dem es funktioniert.
Musikfreak
21.03.2004, 19:28
Naja wie gesagt wichtig ist: Kann man damit auch andere Geräte als Thomsongeräte bedienen. Sonst ist sie nämlich fest programmiert auch Thomson und du kannst eh nix machen.
ok dan geb ich auf :-) :( auf dem Internet war nichts über diese Fernbedienung zu finden....
danke trotzdem
cu
Pascal
ph_staudi
08.04.2004, 12:04
Habs grad Probiert, mit deTCM mit Code 474 (für SAT Echostar) gehts wunderbar! Einschaltknopf und Taste 6 haben Wirkung, muss aber erst rausfinden was sie genaubewirken. Fernauslösung also kein Problem mehr! :)
mfg staudi
Hallo!
Das mit den All in one Fernbedienungen war ein super Tip!
Gleich ausprobiert. Funzt super. (TCM 96518 Fernbedienung)
Für alle, die einen iPAQ Pocket PC o.ä. haben:
Im Programm "Nevo" ein Satellitengerät einrichten mit der Marke "Echostar". Dort die Gerätenummer "8" auswählen und voilà - per Ein-/Aus-Knopf lässt sich die Kamera auslösen.
Sacha
John Mason
18.04.2004, 12:39
ich hab'n nokia 7110, das hat auch IR, geht's damit auch? :)
BRONDHAISH
20.04.2004, 12:32
... an alle (Ober)Österreicher,
bei Interspar gibt es zur Zeit eine MEDION-Fernbedienung die man auch 150 Befehle lernen lassen kann um EUR 10,-.
Auch hier funktioniert DSat und Code 580 wunderbar
Gast_155
21.04.2004, 23:57
ich habe gerade meine lifetec fernbedienung auf die 300D eingestellt :D is ja herrlich :D danke für den tip! :D
megastulle
28.04.2004, 19:09
ähm... :rolleyes:
heisst das also,
ich gehe zum REWE-Store meines Vertrauen's
und kaufe mir eine 6 in 1 Fernbedienung
(mit automatischer Code-Suche)für 4.95 und kann damit die 300D auslösen?
genial
zumindest bei den meisten funktionierts so..... :D
megastulle
05.05.2004, 17:18
voll geil, :D
ich kauf mir morgen so ein Teil für 4,95 und werde drüber berichten
wäre ja ziemlich fett, um steile Aufnahmen zu machen :cool:
übrigens,
noch 2 Tage :D
New York, ich komme ;)
Manfred240
03.06.2004, 12:48
Hallo,
ich habe mal meine FBs durchgetestet. Bei der FB von meinem Sharp FFS hängt die Kamera nach ein paar Tastenbetätigungen. Erts wenn ich das Akku kurz entferne geht sie wieder. Sehr seltsam.
Grüße
beim lidl in berlin gibts ab montag wieder so eine knipse im angebot.
ist das eine von den tauglichen?
kostet 6.95¤
gruß
tmfkab
LIDL-FB funktioniert! Auf der SAT-Taste mit dem Echostar-Code 151 macht die Cam (z.B. bei Play) Aufnahmen ohne Verzögerung.
Irgendwie hatte ich eben auch eine Aufnahme mit 2-Sek-Verzögerung, kann es bisher aber nicht nachvollziehen.
Heute (16:30 h) waren bestimmt noch 60 FBs da. Es sollte also noch welche geben.
LIDL-FB funktioniert! Auf der SAT-Taste mit dem Echostar-Code 151 macht die Cam (z.B. bei Play) Aufnahmen ohne Verzögerung.
kann ich nicht bestätigen, oder ich stelle mich zu blöd an, kann natürlich sein ;)
also: wie geht das mit der lidl-fb?
Scorpio:
Hast Du die FB auf den Code 151 programmiert?
Nein ==> RTFM
Ja ==> FB vorne neben Kamera richten, Selbstauslöser anschalten, Powertaste an FB drücken
@scorpio
Ja, hm, eigentlich so wie ich es bereits beschrieben habe. Hier nochmal ausführlich:
- Batterien rein :-)
- <SET> gedrückt halten und <SAT> drücken
- <SAT> leuchtet permanent
- jetzt langsam nacheinander <1>, <5> und <1> drücken (jede Ziffer wird mit einem Blinken von <SAT> quittiert)
- ist der Code korrekt, erlischt die <SAT>-Lampe
- nun z.B. mit <PLAY> oder <POWER> auslösen.
Fertig.
hab' ich doch alles gemacht. rtfm ... klar doch! bin doch mod, muß also mit gutem beispiel vorangehen.
ich schau noch mal nach ...
edit: ok, klappt.
Genial!
Danke für die Info!
Hab den Thread über die Aldi-FB gelesen, war heute im Lidl, und hab mir gedacht, nimmste auch mal eine mit. Und umso froher war ich, daß hier schon rausgefunden wurde, wie man die LIDL-FB einstellen muss.
Weiß wer, ob auch 2 Sek- Auslöser möglich sind? Und wenn ja, wie?
Gruß
Makkus
Weiß wer, ob auch 2 Sek- Auslöser möglich sind? Und wenn ja, wie?
Bei meinen Tests mit der LIDL FB hatte ich auch einmal eine Auslösung mit Verzögerung. Allerdings konnte ich das nicht mehr reproduzieren. Scheint mehr ein Zufall gewesen zu sein.
Christian
Naja, ich bin ja schon froh, daß es überhaupt funktioniert. ;)
Besser so als gar nicht. *g*
Hallo leute ich hab da eine frage? Ich hab hier eine fernbedienung von lifetec typ Lt4033 hab die code liste verloren für D-sat! Denn ich hab eine D-box1 und ich kann nicht mit meinen darauf zu greifen! falls jemand eine kopie davon hat dann bitte sendet sie mir an die mail Abdelilah1987@hotmail.com
Danke leute im voraus
Mit meiner Support Plus 7 gehts nicht :( Beim Suchlauf hängt sich die Cam irgendwann auf und ich muss akku entfernen! :mad:
Für alle, die einen iPAQ Pocket PC o.ä. haben:
Im Programm "Nevo" ein Satellitengerät einrichten mit der Marke "Echostar". Dort die Gerätenummer "8" auswählen und voilà - per Ein-/Aus-Knopf lässt sich die Kamera auslösen.
Sacha
Du bist mein Held!
MfG
ein Ipaq 2210 Nutzer
*grml* Wollte mir gerade eine One4All kaufen, aber damit kann man ja ein Schwein tot kloppen und 25 EUR sind auch ein bisschen viel find ich. Und die kleine handliche für 6.95 EUR ist wohl nur für TV-Geräte :(
Werd wohl nicht drumrum kommen mir nen Drahauslöser zu organisieren.
Naturfreund
27.07.2005, 12:19
Moinsen
Ich hätte mal ne Frage, weiss jemand ob diese FB auch funktionieren??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40912&item=5791144448&rd=1&ssPageName=WDVW
Wäre interessant zu wissen.
Danke
Naturfreund
OutOfBound
27.07.2005, 12:52
*grml* Wollte mir gerade eine One4All kaufen, aber damit kann man ja ein Schwein tot kloppen und 25 EUR sind auch ein bisschen viel find ich. Und die kleine handliche für 6.95 EUR ist wohl nur für TV-Geräte :(
Werd wohl nicht drumrum kommen mir nen Drahauslöser zu organisieren.
Ich hab die kleine für meine Nikon... würde mich wundern, wenn die nicht auch mit der Canon läuft.
Gruss,
Tommy
Ich hab die kleine für meine Nikon... würde mich wundern, wenn die nicht auch mit der Canon läuft.
Gruss,
Tommy
Vielleicht trau ich mich dann doch mal..... die wäre wenigstens schön handlich!
Chrisbeck
27.07.2005, 15:39
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40912&item=5792973808&rd=1
diese hier ist baugleich mit der lidl-fernbedienung und funzt super. sat code 151 und play zum auslößen.
p.s. hab eine 350D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40912&item=5792973808&rd=1
diese hier ist baugleich mit der lidl-fernbedienung und funzt super. sat code 151 und play zum auslößen.
p.s. hab eine 350D
fette! so eine hab ich schon!! jetzt brauch ich nur noch ne cam...
Mit einem Palm und OmniRemote als lernfähige Fernbedienung geht es auch super.
Bei OmniRemote kann man sogar Timer einstellen. Dann braucht man den Palm nur noch in Sichtweite legen und alles geht automatisch.
Schade, daß die EOS20 keine IR schnittstelle hat. Mit meiner S70 funzt es super.
/snipy
Chrisbeck
27.07.2005, 20:46
ich hab immer gedacht die reichweite eines palm beim senden über ir is ziemlich gering. so von 20cm bis max. 1.50meter? kannst du mich da mal auf den neusten stand bringen? :confused:
mein ipaq IR schafft locker paar meter
der schwabe
27.07.2005, 22:33
also ich bediene meinen fernseher, receiver etc. und natürlich die kamera auch mit dem palm und das sind locker 3-4 m.
p.s. hab eine 350D
Tja bei mir funktionierts leider nicht! :(
Oder ich mache was falsch :confused:
Chrisbeck
28.07.2005, 02:05
mein ipaq IR schafft locker paar meter
also ich bediene meinen fernseher, receiver etc. und natürlich die kamera auch mit dem palm und das sind locker 3-4 m.
dann waren meine infos wohl veraltet. um so besser :D
Palm Tungsten schafft ca. 5 Meter
/snipy
Hallo,
wer eine "richtige" Fernbedienung sucht:
Bei ebay unter Fotozubehör / Auslöser gibt es einen Funkfernauslöser der bis zu 100m weit reicht. Wegen Funk statt IR ist auch kein Sichtkontakt nötig.
Der Funkempfänger wird an die Fernauslösebuchse der Kamera angeschlossen und er besitzt auch einen Auslseknopf, so dass man ihn als Kabelauslöser verwenden kann.
Preis: Im Sofortkauf zwischen 99.- und 139.-? (scheinbar loten die gerade aus wie teuer man das Teil verkaufen kann)
Hier ein Link (kostet zwar 129.-?, Auktion läuft aber derzeit noch am längsten, so dass der Link länger funzt ;) ):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15421&item=7534086393&rd=1
gruss nimix
sou klappt ja wunderbar!
wer übrigens serienaufnahme wünscht, der kann auf die show-view taste drücken, dann amcht die eos350d fotos in einer tour... hat jetzt eigentlich schon einer den "code" oder die taste herausgefunden mit der das um 2sek verzögerte Auslösen funktioniert? der scharf-stell-auslöse-code lässt einem nämlich kaum zeit die fernbedienung zu verstecken :rolleyes:
Warum so einen Stress machen oder klotzige Universal-FBs rumschleppen? Ich habe mir mal die hier gekauft für 9,99 Fragezeichen und werde mal berichten wenn Sie da ist:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7535120528
Ist nicht meine Auktion, falls das einer denkt! Scheint mir recht klein und praktisch zu sein das Ding.
Warum so einen Stress machen oder klotzige Universal-FBs rumschleppen? Ich habe mir mal die hier gekauft für 9,99 Fragezeichen und werde mal berichten wenn Sie da ist:
.
Das scheint mir die Alternative zu sein. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Gruß
Jürgen
stef_1306
05.08.2005, 15:08
Ich hab die Fernbedienung - allerdings vor 4 Wochen von einem ebay Anbieter aus Hongkong - gekauft. Bin super zufrieden. Hat sogar eine kleine "Tasche", die man am Kamerariemen befestigen kann, damit sie nicht auf unerklärliche Weise verschwindet, da sie ja wirklich sehr klein und handlich ist.
Gruss,
Steffi
Ich hab die Fernbedienung - allerdings vor 4 Wochen von einem ebay Anbieter aus Hongkong - gekauft. Bin super zufrieden. Hat sogar eine kleine "Tasche", die man am Kamerariemen befestigen kann, damit sie nicht auf unerklärliche Weise verschwindet, da sie ja wirklich sehr klein und handlich ist.
Gruss,
Steffi
Das klingt ja schonmal gut - kannst Du was zur Reichweite sagen und was hat sie bei dir gekostet? Vielleicht gibts die ja noch billiger?
Danke!
Ist nicht meine Auktion, falls das einer denkt! Scheint mir recht klein und praktisch zu sein das Ding.
funktioniert die wohl auch mit der 20D? im text steht nur 350D, haben die kameras die gleichen infrarotempänger?
stef_1306
05.08.2005, 15:28
@kusie
nein, billiger gibt's die offenbar nicht .... vor 4 Wochen kostete sie sogar noch 11,95 + 6,- Versand (aus Hongkong) - da war dann aber auch noch eine Ersatzbatterie dabei.
Ich benutze sie mit einer EOS 350D und sie hat eine Reichweite von ca. 3,5 m.
Gruss,
Steffi
funktioniert die wohl auch mit der 20D? im text steht nur 350D, haben die kameras die gleichen infrarotempänger?
Tja, kann ich Dir leider nicht sagen, evtl. mal den verkäufer direkt fragen?
Tja, kann ich Dir leider nicht sagen, evtl. mal den verkäufer direkt fragen?
yo, hab ich mal gemacht, falls ich ne antwort bekomme sag ich bescheid!
yo, hab ich mal gemacht, falls ich ne antwort bekomme sag ich bescheid!
Die 20D "spricht" leider kein IR und hat ausserdem noch einen hässlichen Spezialstecker, somit passen auch die Kabelauslöser der 3xx nicht. :(
Ich bin mit diesem Funkauslöser (http://cgi.ebay.de/Funk-Fernausloeser-30m-f-Canon-EOS-20D-10D-1D-RS-80N3_W0QQitemZ7535744113QQcategoryZ15421QQtcZphoto QQcmdZViewItem) zufrieden, kostet allerdings auch 99 Euronen. Für 17,90 EUR haben die auch 'nen Kabelauslöser, dazu gab es hier auch schon ein paar Threats.
Grüße,
Ralf-Uwe
Die 20D "spricht" leider kein IR und hat ausserdem noch einen hässlichen Spezialstecker, somit passen auch die Kabelauslöser der 3xx nicht. :(
Ich bin mit diesem Funkauslöser (http://cgi.ebay.de/Funk-Fernausloeser-30m-f-Canon-EOS-20D-10D-1D-RS-80N3_W0QQitemZ7535744113QQcategoryZ15421QQtcZphoto QQcmdZViewItem) zufrieden, kostet allerdings auch 99 Euronen. Für 17,90 EUR haben die auch 'nen Kabelauslöser, dazu gab es hier auch schon ein paar Threats.
Grüße,
Ralf-Uwe
...und ich probiere schon die 2. Fernbedienung aus, bin am fluchen und schimpfen.. Die 20d kann man also mit diesen Dingern nicht auslösen?? Skandal!!
Hätte mich mal vorher darüber informieren sollen..
Vielleicht hilft der Traumflieger-Report (http://www.traumflieger.de/kamerazubehoer/DSLR_Zubehoer.php#fernbedienungen) dem einen oder dem anderen bei der Entscheidung.
Gruss,
Christian
Grüße,
Ralf-Uwe
ach du k.... was hat sich canon denn dabei gedacht :confused:
tja, schade, alle anderen lösungen sind entweder zu teuer und kompliziert oder wieder mit kabel. :mad:
danke für den hinweis!
HOPELESS
06.08.2005, 12:07
Hallo
Hab Eure Idee mit der Lidl oder Aldi FB (8/1) eben versucht. Leider wills wohl nicht. Code auf 151 (für Canon 350D) aber nix geht. Muss ich eben eine extra kaufen. Hat jemand die hier bereits von Euch beschriebene
IR-Fernauslöser für Canon 350D im Einsatz? Falls ja- gibts Probleme?
fg HOPELESS
stef_1306
06.08.2005, 13:56
@HOPELESS
Lies doch einfach #77 - #80 ... da steht die Antwort.
Gruss,
Steffi
HOPELESS
06.08.2005, 15:21
Danke Steffi
Hatte hier fast alle Spalten gelesen- also auch von 77-80. Ich fragte aber, ob die Teile auch ordentlich arbeiten. So, wie eben angegeben.
Für 10? sind es eben nur billig Teile - da kann es wohl sein, das Sie eben nicht 100% funktionieren. Mehr wollte ich eigentlich nicht wissen. Wenn sie aber gehen ist doch ok.
Danke Dir aber, für Deine Mühe.
fg HOPELESS
Das scheint mir die Alternative zu sein. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Gruß
Jürgen
So, das Teil ist gestern angekommen, konnte es aber nur kurz testen, es funktioniert mit meiner 300D prima, muss die Reichweite noch ausloten, mehr als 3-4 Meter reicht das Ding aber wohl nicht :-( Schade, da hatte ich mir etwas mehr versprochen. Es gibt für die Canon DSLRs zwei Knöpfe, einen für Sofortauslösung (d.h. Kamera fokussiert und löst sofort aus) und einen für 2 Sekunden verzögerte Aufnahme. Inweifern sich die Fernauslösung mit SVA und BULB benutzen lässt muss ich noch ausprobieren.
Ist das bei den offiziellen Canon-Fernbedienungen auch so, dass sich Fokussierung und Auslösen nicht trennen lassen? Wie ist das bei BULB-Belichtung? muss ich den Knopf 2 Minuten gedrückt lassen oder ist das : erster Klick: verschluss auf, noch ein klick: verschluss zu?
Insgesamt für die 13 Euro wie ich finde eine preiswerte und vor allem handliche Lösung. Bei dem o.g. Anbieter gibt es ürbigens keine Anleitung odert Rechnung mit dabei, es wird nur die nackte FB in einem Samttäschchen geliefert.
Habs auch mal bestellt - genau DAS was ich gesucht habe :)
dampflokfuehrer
10.08.2005, 16:17
Hallo,
das mit der Fernbedienung funktioniert super.
Habe vorhin mal probiert meinen Blitz (420EX) über die Fernbedienung zu zünden.
Leider bisher nur mit mäßigen Erfolg.
Der Blitz gibt zwar ein paar Laute von sich (der Reflektor innen verschiebt sich) und es kommen ein paar kurze, schwache Biltze. Aber richtig gezündet hat er noch nicht.
Hat das jemand von euch schon ausprobiert?
Viele Grüße,
dampflokfuehrer
hat jetzt eigentlich schon einer den IR-Code für die 2sek Auslöseverzögerung heraus gefunden? an der aldi-fernbedienugn gefällt mir die Reichweite (bei mir 5.2m) besser als die von dem Ebayteil.
hat jetzt eigentlich schon einer den IR-Code für die 2sek Auslöseverzögerung heraus gefunden? an der aldi-fernbedienugn gefällt mir die Reichweite (bei mir 5.2m) besser als die von dem Ebayteil.
Hier steht Reichweite vs. Ferbedienungsgröße
Ich hab mich für die kleine entschieden... müsste die tage kommen. :D
So meine Fernbedienung ist da :D
Funktioniert einwandfrei. Direktauslösen, 2 Sek. auslösung und bulb. Reichweite ca. 4 Meter von vorne. von hinten geht leider gar nix :(
aber für 10 EUR kann ich mir nichmal nen drahauslöser basteln.
Reichweite ca. 4 Meter von vorne. von hinten geht leider gar nix :(
Hi, die 300D hat doch nur den einen IR-Empfänger vorne am Handgriff laut Anleitung? Hinten habe ich noch keine gefunden ... die "nur" 3-4 meter Reichweite liegen laut Anleitung Fernbedienung an der 300D, ncht an der FB, bin da ja skeptisch ... hastDu auch keine Rechnung bekommen? ich musste die extra anfordern, ärgerlich sowas.
Hab gearde meine FB von Tchibo ausprobiert (ist so eine runde). Super geht einwandfrei mit Code 580.
Danke für den Tip. Für die wenigen male die man diese benötigt, kann man eine FB vom Fernseher schon mal mitnehmen.
Hi, die 300D hat doch nur den einen IR-Empfänger vorne am Handgriff laut Anleitung? Hinten habe ich noch keine gefunden ... die "nur" 3-4 meter Reichweite liegen laut Anleitung Fernbedienung an der 300D, ncht an der FB, bin da ja skeptisch ... hastDu auch keine Rechnung bekommen? ich musste die extra anfordern, ärgerlich sowas.
Naja, meine Ferbedienung vom Fernsehn funktioniert in alle Richtungen, die hat anscheind ein ziemlich starkes signal. Nee, Rechnung gabs keine. Nur die FB im Samt-Säckchen im Polsterumschlag, aber das macht nichts. Wenn sie mal hin ist, kauf ich ne neue. Hin- und Rückporte beim austausch wären fast teurer :rolleyes:
Das ist ja interessant hier. Ich hab mir vor einigen Monaten bei Lidl ein "Universal 8 in 1" gekauft und jetzt kann ich die so schön zweckentfremden. Danke für die Hinweise.
350D löst wie bereits hier gepostet wurde mit Play bei SAT-Code 151 aus.
Edit: Naja, genaugenommen löst sie mit ca. jeder zweiten Taste aus ...
hier gibts noch eine kompakte variante mit sofortauslöser, 2s-auslöser und 10m reichweite. hört sich gut an. hat das schon einer getestet...
hier gibts noch eine kompakte variante mit sofortauslöser, 2s-auslöser und 10m reichweite. hört sich gut an. hat das schon einer getestet...
Äh, Du wolltest sicher einen Link reinstellen, nur wo ist er ? :confused:
Panthero
23.08.2005, 13:53
gibts eigentlich irgendeinen Freak der eine Anwendung für Javataugliche Handys mit IR-Schnittstellen geschreiben hat?
Wahrscheinlich wär die Reichweite eines Handy ohnehin zu gering, aber wenn ich nur etwas Java könnte würd ich glatt versuchen ein solches Tool zu schreiben.
sorry,
hier der fehlende link von beitrag #101
http://cgi.ebay.de/10-meter-IR-Ausloeser-fuer-Canon-300D-350D-RC-1-RC-5_W0QQitemZ7540292852QQcategoryZ15421QQrdZ1QQcmdZV iewItem
@panthero
das wäre das beste. das telefon hat man eh dabei...
habe danach auch schon lange gesucht, aber nie etwas gefunden.
Onkel Manuel
24.08.2005, 01:58
Mahlzeit!
Ich habs mal gerade mit meiner ollen CV350 von Conrad probiert: Bei Sat-Code 580 tut sich rein gar nix, aber wohl bei Code 474! Wie schon oft hier geschrieben löst so ziemlich jede zweite Taste aus, aber nur als Sofortauslösung. Ich werde aber mal morgen in den Aldi oder Mediamarkt düsen und mir ne andere FB holen - meine hat irgendwie einen beschissenen Abstrahlwinkel... :rolleyes:
Manuel
gibts eigentlich irgendeinen Freak der eine Anwendung für Javataugliche Handys mit IR-Schnittstellen geschreiben hat?
Es gibt Psiloc Total IRemote für bestimmte Mobilgeräte. Habe gerade eine Demoversion ausprobiert, der Code findet sich bei http://www.canon-rc.de.vu unter "Nokia Handy".
Klappt aber mit meinem 7650 nur aus ca. 20cm Entfernung, das bringt natürlich nicht viel.
bernd krueger
26.08.2005, 08:39
hat jetzt eigentlich schon einer den IR-Code für die 2sek Auslöseverzögerung heraus gefunden?
Deute ich das Ausbleiben von Antworten richtig? Zwei Sekunden Verzögerung geht mit der Aldi-Universalfernbedienung nicht?
Deute ich das Ausbleiben von Antworten richtig? Zwei Sekunden Verzögerung geht mit der Aldi-Universalfernbedienung nicht?
Dazu kann ich nichts sagen. Jedenfalls will BULB bei mir nicht richtig. Er macht zuerst ein Bild und sofort danach die Bulb Aufnahme die ich mit erneutem Druck auf PROG+ wieder beenden kann. Leider ist das eben ein Bild zuviel pro Vorgang.
Ich habe die Tevion/Medion FB die es momentan beim Aldi für 6 EUR gibt (MD 80383).
Gruß
Dazu kann ich nichts sagen. Jedenfalls will BULB bei mir nicht richtig. Er macht zuerst ein Bild und sofort danach die Bulb Aufnahme die ich mit erneutem Druck auf PROG+ wieder beenden kann. Leider ist das eben ein Bild zuviel pro Vorgang.
Ich habe die Tevion/Medion FB die es momentan beim Aldi für 6 EUR gibt (MD 80383).
Gruß
hmm auf was hast du die Fernbedienung jetzt denn eingstellt ? ASAT ? DSAT 474 oder 580 ? irgendwie tut sich bei mir nämlich nichts.
mfg
robo47
Hallo..
Habe eine ältere Commander CV 200 Universal Fernbedienung...
Bin jetzt schon alle Codes durch gegangen die im Heft stehen incl.
der Code Suche...
Leider passiert nix !
Desswegen eine generelle Frage zur EOS 350 D:
Außer den Selbstauslöser unter dem AV Knopf einstellen !
Muß im Menue der Camera noch was eingestellt werden ??
Sozu sagen der Camera sagen das sie über die Infrarot Schnittstelle
kommunizieren soll ??
Wollte nur sicher gehen, das es an der Kammera nicht liegt sondern die Fernbedienung nicht brauchbar ist..
Gruß
Willy
Hallo..
Habe eine ältere Commander CV 200 Universal Fernbedienung...
Bin jetzt schon alle Codes durch gegangen die im Heft stehen incl.
der Code Suche...
Leider passiert nix !
Desswegen eine generelle Frage zur EOS 350 D:
Außer den Selbstauslöser unter dem AV Knopf einstellen !
Muß im Menue der Camera noch was eingestellt werden ??
Sozu sagen der Camera sagen das sie über die Infrarot Schnittstelle
kommunizieren soll ??
Wollte nur sicher gehen, das es an der Kammera nicht liegt sondern die Fernbedienung nicht brauchbar ist..
Gruß
Willy
Hast Du schon richtig gemacht. Im "kleinen" Display müßte das Symbol für "Selbstauslöser/Fernbedienung" stehen. Allerdings funktioniert es nicht bei eingeschalteter Spiegelvorauslösung (In den Customs als "Spiegelverriegelung).
Andere Menü-Einstellungen brauchen meines Wissens nicht beachtet zu werden.
Gruß
Hallo,
ab dem 01.03.2006, gibt es im Aldi Nord eine kleine Klappbare FB, werde sie mir mal zulegen, gucken ob es mit der auch klappt.
Kostet 7,50 glaube ich.
Werde bei Erfolg berichten.
NalpNatNar
02.06.2006, 02:18
hallo leute,
ich hab mir bis hier alles durchgelesen aber leider nix passendes zu meinem problem gefunden.
wie viele hier hab ich meine anleitung irgendwie verlegt...
ich hab den "zapman rc9". von der "rc7" hab ich schon was gefunden...bringt mir aber nicht viel (hab bei meiner die angegebenen codes schon durchprobiert)
wäre froh wenn mir jemand nen tip geben kann. oder sagen, wie man den autosuchlauf verwendet :wall:
meine fb hat keine "set" taste und auch kein display, wie es weiter oben irgendwo beschrieben ist.
wenn ich eine taste (tv/sat/...) gedrückt halte blinkt die anzeige 2 mal und anschließend kann ich den 3 stelligen code eingeben, dann blinkt die anzeige nochmal...aber wie funkt der suchlauf?
btw irgendwo hab ich eine fb-uhr von casio. diese ist lernfähig. von der größe her wäre sie sicher auch interessant.
.edit.
hat sich erledigt. bin gerade fündig geworden.
Helgomat
30.07.2006, 11:25
Also ic habe das jetzt mal ausprobiert und bin begeistert.
Hab auch die ALDI (Medion)-FB und es geht wirklich einwandfrei. Auch die Geschichte mit dem Bulb.
Schon wieder Geld gespart.
Habe mir heute das Modell "URC22B" für einen Pfund (=1,50 ?) gekauft :D
Sanyo Code 182 funktioniert im TV Modus mit fast allen Zahlentasten.
Kamera stellt scharf und löst aus. Supergeil.
Vielen Dank an alle, die hier die Idee hatten.
bernd krueger
30.09.2006, 17:06
Kamera stellt scharf und löst aus. Supergeil.
Probiere es mal unter realistischen Bedingungen: das heißt, unter freiem Himmel und aus 10, 15 Metern Entfernung. Wetten, die Kamera rührt sich nicht!
Probiere es mal unter realistischen Bedingungen: das heißt, unter freiem Himmel und aus 10, 15 Metern Entfernung. Wetten, die Kamera rührt sich nicht!
Die Wette gewinnst du *sfg* - Aber für das was ich machen will, muss die Kamera lediglich auslösen - warum sollte ich mich 10 m weit weg entfernen :D
bernd krueger
04.10.2006, 05:55
Die Wette gewinnst du *sfg* - Aber für das was ich machen will, muss die Kamera lediglich auslösen - warum sollte ich mich 10 m weit weg entfernen :D
Na ja, es gibt sicher Sonderfälle. Aber auf kurzen Distanzen dürfte allermeist der Auslöser oder der Selbstauslöser dienen, bei mir jedenfalls ist es so. Für mich war die Fernsteuerung vor allem bei Gruppenbildern, auf denen auch der Fotograf sein sollte, interessant. Gerade dafür taugt sie meiner Erfahrung nach nicht. Gut geeignet könnte sie hingegen für "unbemerktes" Fotografieren sein.
Gast_1235508814
04.10.2006, 10:15
Hallo,
als Vorabinfo mal, im ELV-Journal ( Zeitschrift von ELV, einem Elektronikentwickler und Versender ) war für die nächste Ausgabe eine Funk-FB für EOS-Kameras auf Basis des FS-20 Funksystems angekündigt.
Das FS-20 Funksystem ist eine offene Fernbedienungslösung von ELV, womit mal Steckdosenschalter, Dimmer und vieles mehr mit ansteuern kann, ich nutze die selber zuhause.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bin aber nicht sicher, wir die Anbindung an die Cam per IR gemacht, was dann wohl nur bei den kleineren Modelle geht.
Ich werde mir das Teil mit Sicherheit näher ansehen und versuchen, es für die EOS5d nutzbar zu machen.
bernd krueger
04.10.2006, 10:26
Ich werde mir das Teil mit Sicherheit näher ansehen und versuchen, es für die EOS5d nutzbar zu machen.
Klasse, bitte poste Deine Erfahrungen hier!
Hallo,
aufmerksam aufgrund diverser, alter Forenberichte habe ich heute für 9,99 EUR die aktuelle, programmierbare Aldi- Fernbedienung bei Aldi Süd gekauft. Wer also scharf ist auf einen IR- Auslöser und den nicht die Abmessungen von 20x5,5 cm stören hat auch hier die Möglichkeit fern auszulösen (Im Raum mit neuen Batterien waren es ca. 6m!).
Tatsächlich den Button DSAT mit Code 0580 programmieren. Bei mir löst meine D350 dann mit der Taste "Videotext: Bildschirmeinblendungen" (Kästchen mit Plus oben rechts in der Ecke) auf der Fernbedienung direkt nach den notwendigen Einstellungen (Fokus + Blitz) aus...
Darüber hinaus kann die Fernbedienung sogar meinen B&O- Fernseher steuern :top: ... Wer hätte das gedacht, einen Edelfernseher mit einem 10 EUR Knochen zu steuern :ugly:.
Egal, ich werde das Signal auf meinen alten Palm spielen und dann hab' ich's für den "Nahbereich" immer dabei. Für den Rest geht auch der Timer.
xxxJFKxxx
26.11.2007, 00:58
Klasse Tip
Danke hab mich echt gefreut als ich das grad im Bett gelesen hab Fernbedienung neber mir liegen gleich die Cam raus und ja es funzt
Greetz J
luigi4711
27.11.2007, 17:44
@TSL
welche Software nutzt Du denn dafür auf dem Palm ?!
Abaddon4tk
27.11.2007, 18:40
hat denn hier keine ne logitech harmony und hat das damit zum laufen bekommen?
luigi4711
27.11.2007, 22:33
Die Frage mit dem Palm hat sich erledigt.
Habe heute abend mal NoviiRemote für den Palm ausprobiert und die Canon_Rebel_RC1 Codebase aus dem Novii Forum installiert... und siehe da, kaum ist die 400D auf Selbstauslöser/Fernbedienung gestellt, lässt sich damit prima auslösen. Es gibt einen Button "Sofort auslösen" und einen mit 2sec Verzögerung. Reichweite mit meinem alten Palm 505 sind gute 2m.
Schönen Abend noch
Andy
Mit meiner Schwaiger UVB 801 (Promarkt 5€) geht es auch mit dem SAT Code 580 auf fast jeder zweiten Taste. Allerdings habe nich noch keine 2sec. Auslösung hinbekommen.
Wenn die Cam in Standby ist, reagiert sie auch nicht. Ist das bei Euch auch so?
Norman
Hi!
Im Lidl eueres Vertrauens gibt es heute wieder Fernbedienungen. Code 0580 eingestellt und loslegen - ohne Verzögerung.
Gruß
Heiko
wireless+++
31.12.2007, 00:56
Da ich mir heute hier Info's zwecks der FB geholt habe
und mit einigen neueren FB den Code 580 bei einer 350D
bestätigen kann, habe ich mal ne Aßbach 5in1 FB
von Aldi herausgekramt und ein wenig gestestet.
Code 580 ging nicht :eek:....aber weitergetestet
und dann ging es beim Sat-Code 464 :top:
FB ist die MD 3607 von 1998 oder 1997!!! :ugly:
Laut Liste entspricht der Code einem Sat-Reciever
der Firma "Echostar". Es geht auch nur "Auslösen".
Gruß WL
newcomer1
31.12.2007, 13:02
ich hab'n nokia 7110, das hat auch IR, geht's damit auch? :)
Hallo zusammen, mit meiner TCM 231456 klappt es irgendwie überhaupt nicht - vermutlich ist das Teil Schrott. Wie geht das denn mit dem Handy (IR-Modus)? Brauch' ich dafür eine spezielle Software.
Danke vorab und guten Rutsch, Jan
andre176
31.12.2007, 17:58
hat denn hier keine ne logitech harmony und hat das damit zum laufen bekommen?
Hi, ich hab eine alte Logitech Harmony 655 aber bis jetzt sind alle Versuche mit meiner D80 gescheitert. :-( Habs auch mit einer alten Sony RM-V50T probiert. Alles erfolglos!
Coole Sache, ich wollte mir nen Fernauslöser holen, aber die Preise bei unseren Händlern haben mich abgeschreckt.
Der eine wollte 29€ der andere 39€ für den "billigen" ML L3.
War dann heute im Media Markt und hab mir die günstigste Universal geholt und siehe da, es klappt an meiner D40. :)
Hi!
Ich habe eine LIDL-Fernbedienung mal mit einer Canon RC1-IR-Fernbedienung programmiert. Ging super gut!
33er_export
20.08.2008, 16:45
hab auch noch ne kleine fernbedienung bei uns gefunden.
sollte ein mini-klapp handy design haben. ich dachte immer, wer kauft so nen ****** (waren wohl meine eltern :evil:, flog aber immer in der ecke rum).
nu passts aber perfekt für meine 450d. schön klein, aber nicht zu klein, dass man sie sofort verliert.
super:top:
Mit dem Code 580 funktioniert es bei mir auch. Allerdings kann ich nur direkt a auslösen und keinen Bulb Modus oder was anderes benutzen. Gibt es noch andere Codes oder Tricks?
Habe übrigens die aktuelle Lidl Fernbedienung, die seit Do im Handel ist.
Edit: Sat Code 151 funktioniert. Leider kann ich nur normal auslösen und nichts anderes. Hat wer nen Tipp?
Hi!
Der JENIS-BG für die EOS 40D mit Timer hat ein IR-Empfänger und hört auf den Code 0843. :top:
Viel Spaß damit.
:p
CreativArtwork
04.11.2008, 20:06
Nikon D90 funktioniert mit:
Universal Vivanco UR89
Code TV 071,072,073
Viel Spass....
aerogamis
10.11.2008, 21:52
hallo.
hatt jemand den code für eine schwaiger 801 UFB damit man die d60 auslösen kann?
gruß
aerogamis
13.11.2008, 16:28
hallo nochmal
der code üfr die d60 an eine schwaiger 801 ufb ist 0475 auf sat
gruß
nevermind2001
14.12.2008, 21:43
hallo,
prinzipiell funktioniert das bei mir mit der universalverbedienung und meiner
400d super. bis auf bulb. eigentlich sollte die camera ja beim ersten druck auslösen und beim 2ten druck wieder zu gehen.
folgendes problem tritt auf:
1. druck auf fernbedienung -> auf
2. druck auf fernbedienung -> zu und sofort wieder auf
3. druck auf fernbedienung -> zu und sofort wieder auf
...usw.
jemand ne idee? habe schon sämtliche tasten der fernbedienung getestet.
bei allen tasten die auslösen das gleiche problem.
viele grüße
jens
Schwesterstefan
14.12.2008, 22:01
evtl serienbild eingestellt? das könnte hinkommen wenn die signale so schnell sind das die kamera 2 stk bekommt
nevermind2001
14.12.2008, 22:17
danke für die antwort. nein, ich denke daran kann es nicht liegen denn serienaufnahmen kann ich bei eingeschaltener fernbedienung ja garnicht einstellen. das wird alles mit einer taste eingestellt:
einzelbild -> serie -> timer/fernbedienung
buddel buddel, kram kram, sufu genutzt und trotzdem nichts gefunden...
kennt jemand den code für die all4one urc-7556???
und kommt mir bloss nicht mit:
"0580" :D funzt nämlich nicht...
danke für den passenden code ;)
ian-konnor
24.10.2009, 21:09
Hat es schon mal jemand von euch bei einer 50D mit einer lernbaren FB
versucht ????
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.