Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tele 2000mm Marke Eigenbau
Bin gerade durch Zufall beim Googlen auf eine Seite mit Tele-Objektiven Marke Eigenbau gestossen. Weiß nicht, ob das hier schonmal gepostet wurde.
Musste zuerst ziemlich über die Kontruktionen lächeln, aber das 2000mm-Tele zeigt trotz der Konstruktion noch "gute" Ergebnisse.
http://www.emling-online.de/digital/converter.html
einfach nur krasse Ideen - aber die Ergebnisse sind schon erstaunlich
kraaaaaaaaaaank !!!
hat aber was - wofür habe ich eigentlich das 100-400 is ?
Schon nicht mehr zu erreichen der Link. :(
Glaube aber dennoch zu wissen, was das war. Der Autor ist Moderator der Fotos-Newsgroups, kann das sein? Dann hätte ich das schon vor Ewigkeiten gelesen.
2000mm hören sich zwar toll an. Aber die Ergebnisse sind dann doch nicht so prickelnd.
Ich habe auch mal einen Beitrag gelesen, wo jemand mit einem Riesen-Teil von Tele, das mehrere Kilo wog, auf einen Turm geklettert ist. Schon allein die Menge der Schaulustigen hätte man sehe sollen. :D
danhieux
02.11.2004, 00:08
Also ich hab auf der Photokina das 1200 USM von canon ausprobiert.
Das größte existierende AF Objektiv.
Das war der Hammer, absolut scharf, schnell und gut. Wiegt nur 16 Kilo und kostet marginale 100000 ? :D
Da hab ich dann meinen Kenko 3 fach konverter drangemacht, dann hatte ich zwar nur noch manuellfokus aber dafür ne Brennweite von 3600 !!!
Da konnte ich dann die Boseboxen auf der anderen hallenseite vollbild photographieren. saucool war das.
Und alles frei Hand, nehme ich an? :D
danhieux
07.11.2004, 18:40
Klar. Macht man das nicht so :confused:
Nee, war auf einem Riesenfetten Stativ festgemacht.
War aber trotzdem relativ leicht zu händeln.
Also ich hab auf der Photokina das 1200 USM von canon ausprobiert. Ich auch, aber ohne Converter.
Dein Bild vom Boselautsprecher würde mich mal interessieren!
Jo, solche Teile baue ich mir öfters, sind auch etwas nach emling gebaut.
Dazu verwende ich alte M42 Teles 4/300, 5,6/500 oder Russentonne 11/1000.
Als Zwischenoptik verwende ich ein FD 1,4/50 oder ein Zeiss Planar 1,4/50.
Falls mal Jemand so was basteln will, ich habe noch Adapter hier liegen.
So was ist nur interessant, wenn die Russentonne mit Crop an der DSLR nicht mehr ausreicht, also über 1600 mm.
An meiner Sony 707 ergibt es bis 3800 mm.
Da merkt man gleich, ob man ein gutes Stativ hat. ;)
Gruß
carum
danhieux
08.11.2004, 15:11
Hier hab mal welche ausgesucht.
Ist klar, dass sie unscharf sind. Liegt aber vor allem an der hohen ISO ( 3200) und der langen Belichtungszeit. Außerdem war es ja noch manuellfokus.
Ich denke mal, dass man in der freien Natur mit besserem Licht mehr rausholen könnte.
Das Canon Hängedingens was ich da geknipst habe ist ohne den Konverter.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.