• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues zur EOS 6D

EOS 600

Themenersteller
Hallo
ich hab hier was neues(?) unter dem "Thema Mac-Trends 2007: Peripherie..." zur Canon EOS 6D gefunden. Scheint jetzt doch bald (3./4. Q 2007) zu kommen.

siehe: http://www.macwelt.de/news/hardware/342623/index5.html

Habt Ihr noch andere Infos (vor allem technische Einzelheiten) dazu?

So ein Geschreibsel kann sich ja jeder Fotofreund aus den Fingern saugen! Alles Spekulatius, welches wahrscheinlich in irgendeiner Form eintreffen wird! :evil:

Habt Ihr noch andere Infos (vor allem technische Einzelheiten) dazu?

Sorry, aber woher soll irgend jemand technische Daten zu einer Gerüchtekamera haben, die hier und da mal durchs Netz geistert?
Nur weil diese Gerüchte immer wieder gerne von diversen Seiten abgeschrieben werden, haben die aber nicht mehr Wahrheitsgehalt, als wenn ich jetzt das Wetter in 5 Wochen vorhersage.

Canon stellt seine Neuheiten immer zu vorhersehbaren Zeitpunkten vor und diejenigen, die vorher wirklich was wissen, dürfen nichts sagen.
Das gäbe entweder mächtigen Ärger, bis hin zum Jobverlust oder wenn es Außenstehende sind, werden die niemals mehr was vorher erfahren.

Jürgen

"...... Canon stellt seine Neuheiten immer zu vorhersehbaren Zeitpunkten vor und diejenigen, die vorher wirklich was wissen, dürfen nichts sagen.
Das gäbe entweder mächtigen Ärger, bis hin zum Jobverlust oder wenn es Außenstehende sind, werden die niemals mehr was vorher erfahren."

Hi Jürgen,
ich geb Dir teilweise schon recht.

Aber nach den Ankündigungen vom letzten Jahr (auch im Forum) und dieser jetzt für 2007 müßte ja schon bald was "durchsickern", bzw. bekannt werden.
Es gilt halt für mich der Spruch: Das zwei (oder 2000 Foren-) augen mehr sehen finden oder erfahren als einer allein.

Was meinst Du eigentlich mit vorhersehbaren Zeitpunkten?
Sind das Messetermine ???

Es ist ja bald die Ausstellung, dann werden wir mehr wissen.
Im Prinzip ist es mir egal was Canon rausbringt, habe mir jetzt eine EOS 30D zugelegt, und muss jetzt mal ein paar Jahre heben.. :D

Hi Gemeinde,
ich bin hier halt schon total neugierig, was Canon mit der EOS 6D realisiert.
Gerüchte behaupten, daß die Auflösung höher und der Preis unter der EOS 5D sein soll.
Ich liebäugel halt schon länger mit der EOS 5D. Wenn aber jetzt die EOS 6D tatsächlich mehr ......., ja dann wäre diese halt für mich die richtige Einsteigerknipse!! :angel:

Gerüchte behaupten, daß die Auflösung höher und der Preis unter der EOS 5D sein soll.

Quelle?

Canon hat bei der 400D eine andere Informationspolitik gewählt als sie zuvor betrieben hatten. Nichteinmal zielgrupprnwirksame Journalisten wie Phil Asky hatte vorab Informationen oder sogar ein Testmuster erhalten, was vorher Usus war. Sollten sie diese Informationspolitik so beibehalten, stehen die Karten für ein Informationsloch eher schlecht.

Armin

?. Lese da alles mögliche über Nachfolger von diversen Canon Kameras. Allerdings über eine EOS 6D find ich da nix.
Vielleicht hab ich ja Objektivdeckel auf den Augen?

?. Lese da alles mögliche über Nachfolger von diversen Canon Kameras. Allerdings über eine EOS 6D find ich da nix.
Vielleicht hab ich ja Objektivdeckel auf den Augen?

Sony ist einer der größten Anbieter von Bildsensoren. Beispielsweise arbeitet in der Pentax K10D, den Nikon-Modellen D80 und D200 sowie in der Sony Alpha 100 der aktuelle Sony-CCD-Chip, der zehn Megapixel auflöst. Ende 2007 will Sony die Auflösung auf zwölf Megapixel hochschrauben, die Konkurrenz wird dann vermutlich mit ebensolcher Auflösung nachziehen. Zudem dürfte Canon im Sommer oder Herbst die EOS 6D ins Rennen schicken, die 16,4 MP auflösende Nachfolgerin der EOS 5D.

;)
Hierzu aus einem Thread vom letzten Jahr:

Zuletzt bearbeitet:
hallo
mehr Megapixel wären das Letzte, was ich mir als Verbesserung der 5D wünschen würde! Da bin ich sicher nicht allein mit dieser Meinung. Aber ich wollte mir sowieso keine neue kaufen.

Achim

hallo
mehr Megapixel wären das Letzte, was ich mir als Verbesserung der 5D wünschen würde! Da bin ich sicher nicht allein mit dieser Meinung. Aber ich wollte mir sowieso keine neue kaufen.
Achim

mehr Mpixel werden sich nicht vermeiden lassen , leider, aber wenn denn würde ich mir 4 Pixel zusammengefasst zur Iso Steigerung wünschen, also

16/4 M RAWs schaltbar, das wäre eine Alternative statt ewiger Pixelwahn

mehr Mpixel werden sich nicht vermeiden lassen , leider, aber wenn denn würde ich mir 4 Pixel zusammengefasst zur Iso Steigerung wünschen, also

16/4 M RAWs schaltbar, das wäre eine Alternative statt ewiger Pixelwahn

Canon sollte erst mal die Objektivpalette auf Vordermann bringen, besonders im WW-Bereich, bevor sie mehr Pixel anbieten. Da sieht man ja die Schwächen noch besser!
Ich hatte mal eine 300D und ein Sigma 18-125mm dazu und fand diese Kombination recht ausgewogen. Dann habe ich auf die 20D gewechselt, die brachte in der Bildmitte sichtbar mehr Details mit diesem Objektiv, dafür sah man den Leistungsabfall zum Rand hin um so deutlicher. Jetzt bin ich mit dem Sigma nicht mehr so zufrieden. Ich glaube, ähnlich würde es mit meinem 17-40L gehen, das ist jetzt an der 5D schon grenzwertig am Bildrand.

Den Vorschlag mit der Pixelzusammenfassung finde ich ganz interessant!

Achim

WERBUNG
Zurück
Oben Unten