PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palm (und Pocket-PC) als Ersatz für RC-1

digifreak
03.12.2003, 11:45
Wer einen Palm sein eigen nennt und das Programm Omniremote hat, dem kann ich meine Database von der RC-1 anbieten (einmal mit Sofortauslösung und ein mal mit 2 sec Verzögerung)
Interessanterweise hats mit der lernfähigen Fernbedienung von der Anlage nicht geklappt.
Aber Omniremote hats brav gelernt ;)

Also hier noch mal der Link:

http://home.arcor.de/mirkofoto/RC-1%20fuer%20Omniremote-Palm/

Für die User die leider nur einen Pocket-PC ;) Ihr eigen nennen können gibts hier was:
http://hometown.aol.de/fritzchen2004/index.htm
Vielen Danke an lieschen / Frank! :D

Gast_115
03.12.2003, 12:14
gibt es das auch für den PPC ???

Ich habe son Aldi Angebot mit GPS NAvigation und suche noch nach möglichkeiten ein paar andere Einsatzgebiete zu finden

schlenn
03.12.2003, 12:32
Wo gibt's denn OmniRemote?

Gast_197
03.12.2003, 13:01
Hi Schlenn,

tust Du Googlen, bist Du schlauer ...

www.pacificneotek.com :cool:

Einfach bei Google mal den Suchbegriff "Omniremote" eingeben.

By the Way bestätigt sich damit ein von mir schon vor längerer Zeit getätigte Aussage. Es müsste möglich sein diese RC Fernbedienungen auch mit dem LEgoRobotic Kit (Lego-Mindstorm) zu emulieren. Das hat
sich jetzt bestätigt ... ;)

lg
vossi

E.Fritz
03.12.2003, 13:47
Es müsste möglich sein diese RC Fernbedienungen auch mit dem LEgoRobotic Kit (Lego-Mindstorm) zu emulieren. Das hat
sich jetzt bestätigt ...

Kannst du mir mal das Programm schicken?

crazypenguin
03.12.2003, 15:44
Hi Digifreak, ich hab sowohl Palm als auch Omniremote. Schickst Du mir mal die DB?

norman
03.12.2003, 21:42
Hi,

ich hätte die Datenbank auch gern. Kannst Du mir das bitte mal zuschicken? Meine E-Mail schick ich Dir als Nachricht.

Danke

Norman

digifreak
03.12.2003, 22:04
ICh hoffe es klappt mit dem export so einfach:
Probier mal beide aus.
Gruß ,
Mirko

P.S. Bitte berichte welche funktioniert hat.

Ich lade gleich noch eine Textdatei hoch, die man importieren können sollte.

Evtl. müsst ihr noch auf die neuste Version von OR updaten.

Gast_197
03.12.2003, 23:28
Hallo E-Fritz,

ich hab Dir doch den Link reingestellt. Da kannst Du es herunterladen.
Ansonsten ist mir nicht klar was Du mit "Programm" meinem könntest.
Lego Mindstorms ist ein Systemprogramm von Lego. Bestandteil des Kits ist eine Art programmierbarer Steuercomputer, an den die verschiedensten Sensoren (u.A. auch IR sensoren) angeschlossen werden
können. Diese Einheit wird über eine Infratrotschnittstelle aus dem PC programmiert, bzw. über diese mit dem gewünschten Programmcode beschickt.

Btw. hab ich schon darüber nachgedacht mithilfe dieses Legokits einen fahrbaren EOS Schlitten zu konstruieren, der die Kamera in einem exakten Kreis um ein Objekt bewegt. Wenn der Schlitten anhält, löst das Kit selbstständig den Auslöser aus und fährt dann um 20 Grad weiter ...
Solange bis 360 Grad voll sind.

*wenn das Kind im Manne erwacht* :rolleyes:

lg
vossi

digifreak
04.12.2003, 11:29
Linkkorrektur:

E.Fritz
04.12.2003, 11:36
Ansonsten ist mir nicht klar was Du mit "Programm" meinem könntest.

Naja, das Programm für den Lego-Steuercomputer. Hab hier das RIS2.0

Btw. hab ich schon darüber nachgedacht mithilfe dieses Legokits einen fahrbaren EOS Schlitten zu konstruieren, der die Kamera in einem exakten Kreis um ein Objekt bewegt. Wenn der Schlitten anhält, löst das Kit selbstständig den Auslöser aus und fährt dann um 20 Grad weiter ...
Solange bis 360 Grad voll sind.

Hoffe das dafür die Genauigkeit reicht.

Gast_197
04.12.2003, 12:34
HI Fritz,

da scheinst Du aktueller ausgestattet zu sein als ich. Ich arbeite hier mit
mit dem RCX Command Center V3.1. Aber ich geb Dir mal den Link rein wo Du es herunterladen kannst.

http://www.cs.uu.nl/~markov/lego/rcxcc/RcxCC3.exe

Mit dem Tool kann man recht nette Sachen basteln :D

lg
vossi

E.Fritz
04.12.2003, 13:00
HI Fritz,

da scheinst Du aktueller ausgestattet zu sein als ich. Ich arbeite hier mit
mit dem RCX Command Center V3.1.

Aber was muß ich tun, damit die richtigen Codes gesendet werden. Da muß ich die Software doch erstmal "anlernen", oder?

Seh gerade:
[code:1:c01a9012a2]The current version of RcxCC is not compatible with the RIS 2.0 because it does not support the USB port.[/code:1:c01a9012a2]

Gast_197
04.12.2003, 14:32
Hi Fritz,

ich hab derweil auch keinen Tau. Ich hab es selber noch nicht gemacht.

Auf www.pacificneotek.com gibt es in zusammenarbeit mit dem Omnidingsbums auch ein Tool um das Legorobotic Steuerteil zu beschicken. Lies doch dort mal nach.

lg
vossi

schlenn
04.12.2003, 17:27
P.S. Bitte berichte welche funktioniert hat.

Keine :(

Die canondb kann ich zwar auf unter OmniRemote laden, aber ich habe dann keinerlei Buttons mehr... Die zweite Datenbank wird mir garnicht erst zum Laden angezeigt.

Das Exportieren scheint doch nicht so einfach zu gehen ;)

Welche Funktionen hattest Du denn implementiert bzw. welche Funktionen lassen sich via Remote bei der Canon steuern?

norman
04.12.2003, 21:03
Ist bei mir genau so.

Kannst Du es vielleicht noch einmal probieren?

Danke

Norman

digifreak
04.12.2003, 22:13
Ich verwende Version 2.09.
versucht mal folgenden Text als Mekrzettel abzuspeichern und anschliessend in omniremote zu importieren:
canon
Button name-2sec
0000 007E 0000 0000
Button name-0s
0000 007E 0000 0000
Ich hoffe das klappt.

schlenn
05.12.2003, 07:27
Ich verwende ebenfalls 2.09 (Testversion). Ein "Importieren" habe ich nur unter "Advanced -> Styles" gefunden.

Hier bekomme ich jedoch die Fehlermeldung "Database with bitmaps not found".

digifreak
05.12.2003, 15:00
Ich versuche heute Abend mal alle Dateien des Programms aus dem Palm hoch zuladen.
Das kann doch so schwierig nicht sein *verzweifel*

schlenn
06.12.2003, 10:38
Könnte es sein, dass man zum Exportieren einer Datenbank eventuell das DeveloperKit benötigt, welches es auf der OmniRemote-Homepage zum Download gibt? Vielleicht lässt sich damit etwas anfangen...

Wenn es so weiter geht, muss ich meinen Palm wohl mal im nächsten Fotoladen um die Ecke "trainieren" ;)

Cpt.Waldo
06.12.2003, 14:59
von der Homepage des Herstellers:

First HotSync the Palm you want to copy from. Then find the file:
C:\Palm\PayneC\Backup\OmniRemote.PDB
(replace PayneC with your username)

Make a copy of this file and install it on the other Palm using the standard Palm install tool.

Probier's doch mal so.

Gruß
Andi

digifreak
06.12.2003, 20:18
Done!
Versuchts noch mal :rolleyes:

schlenn
07.12.2003, 08:51
Werd' ich gleich morgen mal testen - habe dummerweise meine Dockingstation noch im Büro stehen...

Cpt.Waldo
07.12.2003, 10:36
Digifreak,

hab die Datenbank mit hotsync auf den Palm gebracht.

Dann mit "Advanced - Databases" beim Dropdown-Feld Deine Datenbank ausgewählt und "Load" gedrückt.

Somit waren dann die 2 Buttons da, die auch 0s und 2sec heissen.

Kamera auf Selbstauslösermodus eingestellt - fokussiert - getestet.

Leider geht's trotzdem nicht. Habe auch sämtliche Trägerfrequenzen (einstellen über "Training - Training settings") probiert, aber leider erfoglos.

Ich benutze Version 2.09 (Testversion) auf einem Palm Vx mit Palm OS 3.5.0

Ich habe auch mal die Datenbank exportiert in ein Memo - bei "0s-button" stand sehr sehr viel Text bei 2 sec nur eine Zeile.

Vielleicht probieren's die anderen auch mal.
Gruß
Andi

Woran liegt's?

digifreak
07.12.2003, 14:27
Hi, meine Trägerfrequenz liegt auf: 32768
Welche Databse hat du importiert?
Den Text, oder die Dateien zum Download?
Richtet Ihr den Palm richtig aus?
vorne am Griff ist der EMpfänger.
Lasst mind. 10 - 15 cm Abstand.
Ich versteh das nicht...
:confused:

Cpt.Waldo
07.12.2003, 23:05
Also ich habe die omniremote.pdb aus deinem Verzeichnis per Hotsync auf den Palm gebracht. dann habe ich in der Kategorie "unfiled" 2 Buttons. Einen mit einem Viereck und einen mit 2 senkrechten Balken. Trägerfrequenz auf die gleiche wie deine eingestellt. Ausserdem habe ich dann eine leere Category Canon und eine leer Category Test.

Nix tut sich.

Exportiere ich die beiden Buttons sehe ich den gleichen Text, den du in deinem früheren Posting schon mal hattest. Gehen tut's leider trotzdem nicht.

???

digifreak
07.12.2003, 23:37
Hast Du Deine Cam auf Zeitauslösung gestellt?
Welchen Abstand hast Du zu Deiner Kamera?
(10-20cm sollten´s schon sein)

Cpt.Waldo
08.12.2003, 00:07
Klar...Cam ist auf Selbstauslöser/Remote eingestellt. Habe alles von 1cm bis 1m ausprobiert.

schlenn
09.12.2003, 07:03
So, habe die neue Datenbank auch mal ausgetestet. Ich sehe ebenfalls die beiden Button und auch der Text beim Exportieren wird so angezeigt, wie Du ihn hier mal gepostet hast.

Allerdings funktioniert die Fernbedienung trotzdem nicht... ABER:

Auch mein Fernseher funktioniert nicht mit dem Palm, obwohl ich ihn korrekt "trainiert" habe! :D :D Daher meine Frage an Cpt.Waldo: Hast Du den Palm mal mit einem Deiner anderen Geräte zu Hause getestet? Eventuell liegt es jetzt garnicht mehr an der Datenbank...

Cpt.Waldo
09.12.2003, 09:16
Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Aber nachdem ich den Palm mit meinem DVD-Player trainiert hatte konnte ich den Player mit dem Palm steuern.

Am Palm liegts also (zumindest bei mir) nicht.

@digifreak:

Lösch doch mal deine Einstellungen in Omniremote und importiere deine Datenbank dann wieder und berichte ob's dann geht. Falls nicht, kannst du ja immer wieder nochmal tranieren. Aber dann wissen wir woran's liegt.

Gruß
Andi

Roman226
09.12.2003, 17:19
hallo, also erstmal respekt vor diesem wirklich genialen forum (schleim)

bei mir ist´s auch so das ich zwar die beiden buttons sehe- funktionieren tut es leider trotzdem nicht(habe sämtliche varianten probiert)

z.b. den fernseher kann ich mit dem palm aber steuern

scheint als doch irgendtwie an der datenbank zu liegen....

digifreak
10.12.2003, 16:52
:rolleyes: Lag wohl doch an der Datenbank... :o
Soooorrrrryyyy.....

Hatte die letzten Tage nicht so viel Zeit und habs heute noch mal versucht...
Und siehe da.. Es ging bei mir auch nicht mehr... :o
Also neu trainiert und hoffentlich gehts jetzt :)

Roman226
10.12.2003, 17:44
also bei mir funktioniert es jetzt :p

schönen dank

digifreak
10.12.2003, 19:25
Na, endlich :D

Cpt.Waldo
10.12.2003, 23:20
Bei mir auch ;-)

Danke digifreak - war ja ne schwere Geburt - aber Hauptsache alles gesund *grins*

Gast_701
12.12.2003, 12:58
Hallo Leutchen,

bin neu hier, lese aber shcon länger mit. Sehr informativ!!!

Mit der Fernsteuerung mittels Palm beschäftige ich mich auch schon länger, allerdings konnte ich bislang nichts programmieren weil ich keinen originalen Auslöser mein eigen nenne.

Ich fands also toll Eure Lösung zu finden, allerdings läuft bei mir gar nix.
Ich vermute mal, es liegt am Palm. Ich benutze hier einen Tungsten T (also den ersten Tungsten)
Die Omniremote-Soft 1.7.1 (ists glaub ich) lässt den Palm weich abstürzen, Softreset hilft (oder muss ich ne halbe Stunde warten bis das Proggie sich initialisiert hat?). Die Version 2.0 pro kennt mit schwerwiegendem Fehler angeblich meinen Prozessor nicht :(

Frage: Liegts am Palm, oder eher an mir.....?

Übrigens:
Mit ner Tevion 8in1 Steuerung von Aldi klappt die Fernauslösung übrigens auch, allerdings vollkommen unkontrolliert! Mal klappt die eine Taste sofort, mal die gleiche nicht mehr, dafür eine andere nach 2 Sekunden, naja, irgendwie kommt wohl was an. Allerdings auch nur in geringer Reichweite, ca. bis 1 Meter.

E.Fritz
12.12.2003, 13:03
Kann man die Palm-Codes auch in ein LIRC kompatibles Format umwandeln?

da_ul
14.12.2003, 20:38
Sehr schön, funktioniert sehr gut! Dabei hatte ich fast schon vor meinen Palm zu verkaufen! :D

Schön wäre es jetzt zusätzlich noch, könnte man mit der Fernbedienung Langzeitbelichtungen auslösen. Allerdings weiss ich gar nicht, ob die originale Fernbedienung das überhaupt beherrscht.

schnebeck
14.12.2003, 21:39
Funktioniert! :-)
Ich hab es in mein m500 eingeladen und über die eingebaute IRDA-Schnittstelle getestet. Es funktioniert aus kurzer Entfernung. Da ich nur die Test-Lizenz von Omniremote habe und die kurze Reichweite eher unpraktisch ist, habe ich dann mit dem Palm meine One4all-Universalfernbedienung angelernt.

Klappt prima, nun auch über etliche Meter!

Bye

Thorsten

da_ul
14.12.2003, 21:41
...das "Funktioniert" bezieht sich jetzt aber nicht auf die Langzeitbelichtung, oder? :D

schnebeck
14.12.2003, 22:04
Gerade getestet: Kamera auf M+bulb, dann kann ich mit entsprechend kurzhubigen Tastendrücken auch Langzeitbelichten. Erster Druck: Start, zweiter Druck Stop - geht mit beiden Tasten.

Bye

Thorsten

P.S. Das kurze Drücken (Tasten) musste ich aber eben etwas üben, dann geht es aber ganz gut

Gast_793
11.01.2004, 11:50
:D Hallo, :D

Bin Besitzer einer Canon-EOS300d und eines Palms. Habe die Sache ausprobiert und bin wirklich begeistert, funktioniert einband frei.

digifreak
11.01.2004, 13:17
Freut mich :D

da_ul
11.01.2004, 13:37
Schade nur, dass die Reichweite des Palms sehr beschränkt ist. :(
Hat es schomal jemand mit einer programmierbaren Fernbedienung probliert?

digifreak
11.01.2004, 13:40
Clies können weiter.
Mit meiner PFB ging nichts ...

schnebeck
11.01.2004, 13:43
@da_ul

siehe oben

Gast_760
11.01.2004, 22:36
Hallöchen,

jetzt müßt das ganze nur noch jemand mit nem PPC (am besten einen iPAQ :o ) auch noch hinkriegen...

Die Jungs von Nevo hatten zwar eine nette Standardmail von wegen immer mal gucken, Datenbak wird laufend akzualisiert..., aber gehn tuts trotzdem nicht...

Kann jemand helfen, will mir keine Fernbvedienung kaufen, wenn ich einen iPAQ mit Consumer IR "rumliegen" habe..

Danke!!

lieschen
11.01.2004, 23:27
Hallo,

ich lese hier ja schon geraume Zeit mit und die Infos sind immer sehr gut. Nun möchte ich mit meinem ersten Posting auch etwas beitragen.

Den Link zu den beötigten Dateien für den Compaq IPAQ gibt es hier http://hometown.aol.de/fritzchen2004/index.htm

MfG. Frank.

digifreak
11.01.2004, 23:32
Klasse :D
Ich verlink mal in meinem ersten Thread auf Deinen Link, damit sie schneller gefunden werden kann.
Ok?

lieschen
11.01.2004, 23:34
Hallo digifreak,

das mit dem verlinken ist kein Problem.

MfG. Frank.

digifreak
11.01.2004, 23:36
Done !
Auch den Threadtitel angepasst.
Danke für Deine Mithilfe!

amas2
13.01.2004, 11:25
Der Link von Lieschen bzgl. des iPAQ ist gut. Zwar gehts dann nur mit TVRemote und nicht mit dem im iPAQ-ROM eingebauten Nevo aber unter Zuhilfenahme eines zweiten iPAQs kann man Nevo ja lernen lassen ...

lieschen
13.01.2004, 20:24
Hallo amas2,

ich habe nochmal nach geschaut, der Code der Fernbedienung ist ein Standard Philips RC-5 Code die Sequenz die vom Emulator gesendet werden muss ist [code:1:b53e353ce5]0000 007e 0002 0000 0010 00b1 0010 00b1[/code:1:b53e353ce5] vielleicht kannst du das ja für deine Nevo gebrauchen.

MfG. Frank

amas2
13.01.2004, 23:21
Hallo lieschen (Frank),

bei mir funktioniert mit Nevo schon fast alles - ich habe TVRemote mit dem Canon-CCF auf dem iPAQ eines Kollegen installiert und dann über die Nevo-Lernfunktion meinem iPAQ beigebracht, die 300D mit 2 Sekunden Verzögerung auszulösen (und das auch noch aus 5 Metern Entfernung).

Das "fast" aus meinem ersten Satz bezieht sich nur noch auf die 2 Sekunden Verzögerung, aber irgendwann wird der Code für die Sofortauslösung schon noch auftauchen.

Vielen Dank für Deine Mühe

dj_evil
16.01.2004, 12:37
Hab die Sequenz (0000 007e 0002 0000 0010 00b1 0010 00b1) in "Total irRemote" auf meinem P800 eingegeben und kann damit tatsächlich meine Cam steuern! Geht leider nur bis etwa 30 cm Distanz und nur die 2 Sek. Funktion. Aber langzeitbelichtungen funktionieren 1a! Werds dann auch noch auf meinem alten Taschenrechner (HP4:cool: probieren, der sollte eine bessere Reichweite haben.

mrd
16.01.2004, 14:14
Die Idee mit dem HP48 ist auch nicht schlecht! Muss ich auch mal probieren.

Grüsse
Rufer

Enny
24.06.2004, 21:38
Würde das auch mit der IR Schnittstelle des Nokia 7650 funktionieren ?
Ich hatte schon einmal die Psiloc Total irRemote Software für Fernbedienungen drauf, da konnte man Fernseher, Sat und Hifi Anlage steuern über das Nokia 7650.

Müßte eigendlich gehen oder ?
Die Software ist lernfähig.

http://www.psiloc.com/?id=down&kr=2&dz=1&pr=94

Enny
24.06.2004, 22:40
Der von dj_evil angegebene Code 0000 007e 0002 0000 0010 00b1 0010 00b1 funktioniert nicht und die von digifreak auch nicht.

Sacha
25.06.2004, 12:37
Da gabs noch einen anderen Thread dazu:
http://www.dslr-portal.de/forum/viewtopic.php?t=3543&postdays=0&postorder=asc&star t=30

Da hatte ich geschrieben, wie es mit einem Pocket PC funktionieren kann. Smartphone kann ich nicht helfen.

Sacha

Enny
25.06.2004, 17:59
Man bräuchte nur den richtigen Code von der RC-1.
Ich kann bei den "User commands" einstellen wie die Funktion heißen soll und bei "Discrete codes" müßte der Code rein. Dann habe ich eine Einstellung Namens "Optimization" wo ich zwischen normal, high, low, no auswählen kann. Mit "Send" sollte dann eine Auslösung folgen.

nukia
30.06.2004, 15:48
Sorry Guys, hats jetzt jemand schon geschafft einen PocketPC (in meinem Fall Dell Axim X3) als Fernbedienung zu mißbrauchen.

Hab jetzt TV remote controller installiert aber das wars ja noch nicht und eine Original RC1 hab ich auch nicht. Was tun?

Sacha
01.07.2004, 13:33
Soviel ich weiss, hat TVRemote vordefinierte Geräte. Also mal versuchen ein Satellitengerät der Marke "Echostar" zu finden. Oder evtl. gibts welche zum Downloaden. Wenn das Richtige dabei ist, reagiert die Kamera auf den Power-Button in TVRemote.

Sacha

katze13409
01.07.2004, 17:20
tvremote funzt proma. du musst nur vorher einmal den code einer echten IR auslesen. gehein dennächsten laden, lass dir ne IR-FB zeigen, ppc ein und einmal auslösen, das wars. ich habe den code leider nicht mehr - bringt mir nix. aber es geht.
eine aldi fernbedienung (dieses multiteil) kann ebenfalls die 300d bedienen - musste durchprobieren).
oder hier mal versuchen
http://pdassi.download.de/product.php?pf=pocketpc&prod_id=7864
http://www.mynevo.com/about.htm

einfach mal die festen belegungen testen.

gruss

rené

caldir65
02.08.2004, 21:28
Ich habe die DB aus dem allerersten Link genommen (Antwort auf meine Frage), und damit funzt es.

System:
Palm5 mit Palmos 4.1, 2MB
OmniRemote 2.10
Sync/Install unter SuSE Linux 9.1 prof. mit KPilot 4.4.1 (KDE 3.2.3)

Habe gerade eine Testreihe gemacht, und bis ca. 1,6m konnte ich auslösen, wobei es bei der Entfernung langsam schwierig wurde (sehr genau zielen). Ich weiß zwar nicht, wie gut die original RC ist, aber mit einem Palm ist es wohl mehr ein Hilfsmittel zum erschütterungsfreien Auslösen ("Drahtloser Drahtauslöser" :D

Funktionen: sofort Auslösen und zwei Sec. Verzögerung, und in Bulb-Stellung halt entsprechend (1. Klick öffnen, 2. Klick Ende:) )

Keine :(

Die canondb kann ich zwar auf unter OmniRemote laden, aber ich habe dann keinerlei Buttons mehr... Die zweite Datenbank wird mir garnicht erst zum Laden angezeigt.

Das Exportieren scheint doch nicht so einfach zu gehen ;)

Welche Funktionen hattest Du denn implementiert bzw. welche Funktionen lassen sich via Remote bei der Canon steuern?

tigerle
15.05.2005, 15:37
Hallo zusammen,

dieser Thread war wohl etwas eingeschlafen.
@digifreak: Dein link von damals (2003) funzt nicht mehr

Aber: Der Hinweis auf den anderen Thread (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=11765&highlight=Omniremote) war Gold wert: Das mit Novii-Remote und der EOS300-Datenbank klappt 1a !
Habe es grade mit meiner neuen EOS 350D ausprobiert, wirkt (deswegen auch das Posting, klappt also auch mit der "Neuen").
Der OK-Button auf der "Fernbedienung" für sofort auslösen, der "Play"-Button für 2sek-Verzögerung. Langzeitbelichtung geht ebenfalls ;) .

@schnebeck: Klasse Idee, eine billige All4One o.ä. mit dem Palm anzulernen :)

digifreak
15.05.2005, 15:47
Der Link sollte schon noch funktionieren, aber da auf dem Space auch die Bilder vom Tokina - Canon Vergleich lagen, ist das Trafficvolumen für diesen Monat überschritten.
Sollte in 14 Tagen wieder gehen.
Wenn Du es dringend brauchst meld Dich noch mal, dann kann ich sie Dir vielleicht zuschicken.

tigerle
17.05.2005, 22:45
@digifreak: Vielen Dank, aber habe inzwischen auf meinem alten Clie die OmniRemote "wiedergefunden" und sie gleich mit meinem noch älteren Palm von der "NoviiRemote" (s.o.) angelernt :) Jetzt funktionieren beide.

caldir65
27.07.2006, 23:37
Btw., mit einem Palm T3 funzt es auch. Testversion bis ca 3,5 m Entfernung, aber mit zunehmender Entfernung wird die Steuerung zunehmend schwieriger.

Was habt Ihr denn so für Entfernungen erzielen können?

nalye
27.07.2006, 23:56
btw... wie is das mit ner 300d und ner "normalen" programmierbaren fernlenke?
gibts da ne codedatenbank oder eine speziellen markencode für die fernbedienung?

Sasch
18.04.2007, 11:37
Hallo, ich suche soetwas für die Symbian S60V3 Plattform...

jemand sowas schonmal gesehen?

quanoloo
27.05.2007, 14:37
Nevo
Gerätetyp > Satellit
Marke > Echostar
Auswahl > 8