• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma Feste-Scherbe 14mm 3.5

Rainer

Themenersteller
Wie ich hier vor kurzem schon mal schrieb, bin ich auf der Suche nach einem kürzeren Weitwinkel als die 17mm meines Sigma 17-70.
Was haltet Ihr hiervon: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=9732933139
Jemand Erfahrung damit?

LG,
Rainer

Dem Namen des Käufers nach könntest du zugeschlagen haben?

Ich hab nach kurzen googlen/Dyxum entschieden, nicht darauf zu bieten, weil das Ding wohl nicht besonders offenblendentauglich sein soll. Da geb ich lieber irgendwann mal etwas mehr für ein Sigma 10-20 aus oder sende vergebliche Gebete zu Tokina.

Thesian schrieb:
Dem Namen des Käufers nach könntest du zugeschlagen haben?

Wohl war. :)
Ich habe einige unterschiedliche Kommentare im Web gefunden. Wie so häufig von "Haben-Müssen" bis "Geh-Mir-Weg". Ich denke das Risiko ist für den Preis sehr gering. Vor kurzem ging ein Sigma 14mm 3.5 für 280 Euro weg. Die Beschreibung war schlecht gemacht bei meiner. Bei besserer Beschreibung kann ich zur Not mit dem Ding noch einen kleinen Gewinn einstreichen. Grundsätzlich erhoffe ich mir natürlich den Verbleib in meinem Slingshot. ;)
Eine offenblend Schwäche würde mich wahrscheinlich gar nicht stören. Ich suche so eine Brennweite für Landschaftsaufnahmen vom Stativ. Da kann ich abblenden ohne Ende.

An meinem Sigma 17-70 kann ich so doll nach rechts drehen wie ich will, ich komme nicht unter 17 und kriege auch mit Gewalt nicht mehr Landschaft aufs Bild. :evil:

Rainer

Rainer schrieb:
An meinem Sigma 17-70 kann ich so doll nach rechts drehen wie ich will, ich komme nicht unter 17 und kriege auch mit Gewalt nicht mehr Landschaft aufs Bild.
Du scheinst es dir geschnappt zu haben. Poste mal deine Meinung hierzu und ein paar Bilder. 200 Euro ist für mich okay, die Linse kostet neu an die 600.

KoMiSch schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass du auch An- und Verkauf machst, Rainer. :rolleyes:

Ihr Schwe.......ster! :p
Euch kann man auch nichts verheimlichen!:o

"Nun gut Euer Ehren ich gestehe. Ich erwarb Beweisstück A zum persönlichen Gebrauch. Nach kurzem Test verwarf ich die Besitzidee und stellte Beweisstück A bei ebay zum Verkauf ein. Alles hätte reibungslos geklappt, wenn nicht dieser KoMischen Nebenkläger aufgetaucht wäre. Auch Thesians Blicke spürte ich im Nacken. Nun, euer Ehren, was sollte ich machen. Die Scherbe, ihrer Leistung nach, dem Altglas übergaben? Nein, das würde mein holdes Weib nicht überleben. Ich gab meinem schnödem Interesse an neuen Zeiss Linsen nach und versuchte den Schaden gering und den Nutzen groß zu halten. Bevor Ihr urteilt, bedenket: Jahrelang litt ich unter Canonie. Erst seit wenigen Wochen geheilt durch D7Dus eile ich gesund durchs Land und, es sei gestanden, übertreibe jetzt so manches Mal in der eilfertigen Suche nach weiterer Läuterung in Form von Festbrennweiten. "

:o Rainer:o

Rainer schrieb:
Wie ich hier vor kurzem schon mal schrieb, bin ich auf der Suche nach einem kürzeren Weitwinkel als die 17mm meines Sigma 17-70.
Was haltet Ihr hiervon: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=9732933139
Jemand Erfahrung damit?

LG,
Rainer

Ich hatte mal eines für EOS günstig (160 Euronen) in ziemlich runtergerittenen Zustand:

AF laut und langsam (was aber bei der Brennweite nicht wirklich ins Gewicht fällt)

Bei Offenblende relativ weich, ab 5,6 brauchbar, bei Blende 8 (die Sonne lacht) richtig gut.

Ist alles eine Frage vom Preis, die Optik ist halt schon älter.

Ich hab sie dann irgendwann durch ein Sigma 15-30ger ersetzt.

Die Canon Version tut nicht an den neueren digitalen EOS.

Rainer schrieb:
"Nun gut Euer Ehren ich gestehe. Ich erwarb Beweisstück A zum persönlichen Gebrauch. Nach kurzem Test verwarf ich die Besitzidee und stellte Beweisstück A bei ebay zum Verkauf ein. Alles hätte reibungslos geklappt, wenn nicht dieser KoMischen Nebenkläger aufgetaucht wäre. Auch Thesians Blicke spürte ich im Nacken. Nun, euer Ehren, was sollte ich machen. Die Scherbe, ihrer Leistung nach, dem Altglas übergaben? Nein, das würde mein holdes Weib nicht überleben. Ich gab meinem schnödem Interesse an neuen Zeiss Linsen nach und versuchte den Schaden gering und den Nutzen groß zu halten. Bevor Ihr urteilt, bedenket: Jahrelang litt ich unter Canonie. Erst seit wenigen Wochen geheilt durch D7Dus eile ich gesund durchs Land und, es sei gestanden, übertreibe jetzt so manches Mal in der eilfertigen Suche nach weiterer Läuterung in Form von Festbrennweiten. "

:o Rainer:o

Statt gegeben ;)

.Wagge. schrieb:
Das neue für 600 ist aber ein EX 2,8
und im Auktionstext kostet es dann gleich 1200?. Ich muß sagen, eine ziemlich unseriöse Auktion. Ich hab nichts gegen An- und Verkauf, aber so sollte es nicht gemacht werden. Wundert mich, daß "Rainer" noch ein 100% Rating hat.

kassandro schrieb:
und im Auktionstext kostet es dann gleich 1200?. Ich muß sagen, eine ziemlich unseriöse Auktion. Wundert mich, daß "Rainer" noch ein 100% Rating hat.

Vielleicht habe ich deswegen ein 100% Rating, weil die anderen im Gegensatz zu Dir lesen können? :p
Erkläre uns doch bitte mal was an der Aussage das 14mm 2.8 kostet 1200,-- Euro falsch ist!
Mal sehen, was schreibt denn Sigma auf seiner offiziellen Seite??
http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=41&idart=72
Hoppla, Sigma und Rainer zusammen, ziemlich unseriös. Wahrscheinlich eine Verschwörung von den Japanern mit mir zusammen ausgeheckt. :wall:

Gut das wir dich haben,
Rainer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten