• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Beispielbilder Xiaomi Redmi 12 Pro 5g Bilder

neolein

Themenersteller
Da ich Zeit hatte habe ich ein bisschen mit dem Portrait Modus gespielt. Im Nachgang habe ich sie im Smartphone bearbeitet, etwas beschnitten, Kontrast, Schärfe erhöht, z.T. leichte Vignette.
Entstanden sind absolut brauchbare Fotos, und meiner Meinung nach muss sich die Kamera nicht vor denen aus Smartphones der gehobenen Mittelklasse verstecken.

IMG_20240415_191737~3.jpg
IMG_20240415_190214~3.jpg
IMG_20240415_193528~2.jpg
IMG_20240415_185925~4.jpg
IMG_20240415_190914~2.jpg
IMG_20240415_185011~2.jpg
IMG_20240415_185554~2.jpg
IMG_20240415_192620~3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürliche Farben und nicht so über-bearbeitet, den Effekt mal außen vor.

Das hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht das Modell mal zu recherchieren. Scheint ja ein echter PL-Geheimtipp.
Gerne mehr!
 
Ein Xiaomi werde ich mir wohl auch als nächstes gönnen. Aber das ist anderes Thema.
Der Low Light Shot von dem Hotel find ich klasse.
Aber die ersten mit dem berechneten Bokeh sind übel. Besonders das 3. mit dem Baum und der Burg im Hintergrund. ( Die Mauer direkt nebendran sollte unscharf sein. )
Wenn man das minimieren kann mit der Unschärfe wäre das ok
 
Die Mauer direkt nebendran sollte unscharf sein.
Ja das stimmt, hab ich erst jetzt gesehen, aber auch so gibt es mit dem Bokeh ein paar Ungereimtheiten, wenn das Objekt nicht völlig freisteht (das mit dem Brunnen z.B. oder das letzte mit dem Haus rechts gefällt mir ganz gut). Ist eben, wie du schon sagst, berechnet und wirkt dadurch teilweise unnatürlich.
 
Bokeh-Effekte würde ich jetzt mal nicht so genau ansehen, das sind nette Spielereien.
Da muss auch der sonstige Aufbau zu passen, zb klare Portraitsituation.

Die Bilder, auch die bei Nacht sehen auf dem Handy und iPad wirklich ordentlich aus
(auf dem großen Monitor Schwamm drüber, da ist schon viel NR sichtbar).

Btw da ist ja auch schon ein 13 Pro Redmi mit 200 Mp...

Leider unterstützen die Chinesen nicht soo lange, formal 3-4 Updates, aber oft kommen sie mit einer älteren Version, d.h. defacto nur 2-3 OS-Updates.
Nicht viel.
Aber für den Preis kann man dann auch ein zweites kaufen wo das Samsung S24 noch 3-4 weitere Updates liefert aber x-mal soviel kostet.
 
Dann mal ein paar unbearbeitete Fotos aus der Region Wittenberg, bei Pretzsch and der Elbe. Sie entstammen von Google Fotos, sind also verkleinert, aber die Exifs stimmen soweit

IMG_20240402_133111.jpgIMG_20240402_190503.jpgIMG_20240402_192044.jpg
IMG_20240402_132008.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten