Isenegger
Themenersteller
Tag 7
Nach dem Morgenessen bleibt noch etwas Zeit für die Flamingos zu fotografieren. Nach kurzer Zeit löst sich der leichte Nebel auf und die Sonne kommt zum Vorschein. Auf der südlichen Seite der Bucht in der Lagune und in den Salzpfannen ruhen und verköstigen sich zehn- bis hunderttausende von Vögeln, während unserem Aufenthalt sind dies vor allem Lesser und Greater Flamingos, auf deutsch Zwerg- und Rosaflamingos. Wenn ich die Zeit selber einteilen könnte, würde ich vermutlich in den Wassertümpeln am Ende der Bucht die Flamingos fotografieren, dort wäre das Licht und die Umgebung durch die Sanddünen schöner.
Rosa- und Zwergflamingos (R7, RF 70-200)
Um 11:30 geht es los in drei Offroad Autos von SandWaves über die Salzpfannen in den Namib-Naukluft Park. Peter, der Chef der Firma, ist mir gleich sympathisch, mag er doch keine Sony-Kameras, und ich steige bei ihm ein. (Bitte nicht persönlich nehmen, aber durch den Organisator der Reise ist die Gruppe sehr Sony-lastig: 6 Sony, 2 Nikon, 1 Canon).
Sony RX100Va
Noch in der Anfahrt zu den Dünen in den Salzpfannen sehen wir zwei Schabraken-Schakale. Wir sind kaum in den Dünen, liegen da vier Springböcke. Unterwegs zeigt uns einer der Guides einen Baby und einen ausgewachsenen Sandgecko.
Canon R7, RF 70-200
Canon R7, RF 70-200
Irgendwann sehen wir einen Strauss und wir halten.
Nachdem sich das Tier verzogen hat bauen zwei der Guides das Essen auf und einer erklärt und zeigt uns die Nara-Pflanze mit ihrem Wüstenkürbis und eine Düneneidechse. Der Kürbis an der Stelle holt das Wasser von 14 Meter Tiefe. Danach gibt es Apero und zu Mittagessen.
Canon R7, RF 70-200
Canon R7, RF 70-200
Nach dem Essen kommt die Achterbahn-Fahrt durch die Dünen. Man merkt das Peter und seine Leute die Tour zweimal am Tag machen, wir würden uns wohl nicht getrauen mit den Autos diese Manöver zu machen. Die Höchste der Dünen ist 130 Meter hoch. Die Autos halten immer wieder mal an damit wir fotografieren können. Dabei werden wir wie auch das Equipment ganz schön sandgestrahlt. Um sechs Uhr sind wir voller Eindrücke zurück.
Canon R5, RF 24-105/4
Sony RX100Va
Canon R5, RF 24-105/4
Sony RX100Va
Vom Winde verweht (Canon R5, RF 24-105/4)
Nach dem Morgenessen bleibt noch etwas Zeit für die Flamingos zu fotografieren. Nach kurzer Zeit löst sich der leichte Nebel auf und die Sonne kommt zum Vorschein. Auf der südlichen Seite der Bucht in der Lagune und in den Salzpfannen ruhen und verköstigen sich zehn- bis hunderttausende von Vögeln, während unserem Aufenthalt sind dies vor allem Lesser und Greater Flamingos, auf deutsch Zwerg- und Rosaflamingos. Wenn ich die Zeit selber einteilen könnte, würde ich vermutlich in den Wassertümpeln am Ende der Bucht die Flamingos fotografieren, dort wäre das Licht und die Umgebung durch die Sanddünen schöner.
Rosa- und Zwergflamingos (R7, RF 70-200)
Um 11:30 geht es los in drei Offroad Autos von SandWaves über die Salzpfannen in den Namib-Naukluft Park. Peter, der Chef der Firma, ist mir gleich sympathisch, mag er doch keine Sony-Kameras, und ich steige bei ihm ein. (Bitte nicht persönlich nehmen, aber durch den Organisator der Reise ist die Gruppe sehr Sony-lastig: 6 Sony, 2 Nikon, 1 Canon).
Sony RX100Va
Noch in der Anfahrt zu den Dünen in den Salzpfannen sehen wir zwei Schabraken-Schakale. Wir sind kaum in den Dünen, liegen da vier Springböcke. Unterwegs zeigt uns einer der Guides einen Baby und einen ausgewachsenen Sandgecko.
Canon R7, RF 70-200
Canon R7, RF 70-200
Irgendwann sehen wir einen Strauss und wir halten.
Nachdem sich das Tier verzogen hat bauen zwei der Guides das Essen auf und einer erklärt und zeigt uns die Nara-Pflanze mit ihrem Wüstenkürbis und eine Düneneidechse. Der Kürbis an der Stelle holt das Wasser von 14 Meter Tiefe. Danach gibt es Apero und zu Mittagessen.
Canon R7, RF 70-200
Canon R7, RF 70-200
Nach dem Essen kommt die Achterbahn-Fahrt durch die Dünen. Man merkt das Peter und seine Leute die Tour zweimal am Tag machen, wir würden uns wohl nicht getrauen mit den Autos diese Manöver zu machen. Die Höchste der Dünen ist 130 Meter hoch. Die Autos halten immer wieder mal an damit wir fotografieren können. Dabei werden wir wie auch das Equipment ganz schön sandgestrahlt. Um sechs Uhr sind wir voller Eindrücke zurück.
Canon R5, RF 24-105/4
Sony RX100Va
Canon R5, RF 24-105/4
Sony RX100Va
Vom Winde verweht (Canon R5, RF 24-105/4)